Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 65

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.988

    Standard Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 65

    Hallo, hier die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe (Teil 65), aufgenommen von Siegfried Wilk:

    WU-85 + 86 ein GMS von NEPTUN / Basel (EXPRESS Nr.? - Nummer unbekannt), fotografiert im Juli 1949, vermutlich in der Nähe von Mannheim.

    Wer kann Angaben zur Nummer machen?

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WU-85  Wi W51.1-4  EXPRESS Nr.   Juli 1949      Foto S. Wilk  Archiv R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	138 
Größe:	395,7 KB 
ID:	931036   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WU-86  Wi W51.1-5  EXPRESS Nr.   Juli 1949      Foto S. Wilk  Archiv R. Diesler (2) T PS.jpg 
Hits:	134 
Größe:	391,1 KB 
ID:	931037  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  2. #2
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo,

    meine der Express 24 kommt am meisten hin, wobei der Poller auf den Lukendach fehlt.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ich glaube das könnte einer der etwas schmäleren Serie von 1938 sein (EXPRESS 33-36). Auf den meisten Fotos in meiner Sammlung haben die keiner Poller auf dem Lukendach - und der Wohnbereich hinten würde auch passen. Auf Bild #1 kann man doch vorne schemenhaft eine Zahl lesen - ist da unter der Lupe eventl etwas zu erkennen?

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.988

    Standard

    Hallo Ronald,

    leider ist das Filmmaterial von 1949 so schlecht, dass ich keine Ziffer am Bug lesen kann, anbei ein Ausschnitt aus dem originalen Scan (hilft vielleicht ja doch bei der Identifizierung).

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wi W51.1-4  EXPRESS Nr.   Juli 1949      Foto S. Wilk  Archiv R. Diesler (2) A.jpg 
Hits:	78 
Größe:	722,3 KB 
ID:	931110  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Ich meine ja da (mit etwas gutem Willen) eine 4 vorne zu lesen, dann müsste es ein 40er Express gewesen sein. Und da gab's von der Art nur den 40, 41, 42 und 43. Ich denke dem Rätsel müsste beizukommen sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •