Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stundentakt bei Richtungsverkehr DEK bei Gelmer

  1. #1

    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    49849 Wilsum
    Beiträge
    9

    Standard Stundentakt bei Richtungsverkehr DEK bei Gelmer

    Ab 9.1.2023 gilt laut Elwis Richtungsverkehr abwechselnd 1 Stunde Berg- und 1 Stunde Talfahrt für die neue Emsüberführung im DEK bei Gelmer zwischen Km 77,92 und Km 79,53 . Der Grund ist dass manche Sportboote ohne AIS und/oder Marifon unterwegs sind. Ich habe schon Schiffer gesprochen die Angst haben eine Stunde warten zu müssen ohne dass Gegenverkehr kommt. Und man darf schon 15 Minuten vorher nicht mehr einfahren, also es kann bis 75 Minuten dauern bevor das Licht von rot aug grün schaltet. Was hält ihr davon?

  2. #2

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Da wo ich fest mache
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo ein Gruß an alle
    Also ich halte davon nichts denn wenn mal 6-7 oder mehr Schiffe in der Bergfahrt dort auflaufen ist dann auch wieder Stau an der Schleuse Münster. Aber wir machen Schifffahrt ja möglich. Unsere WSA könnte mal über die Grenze schauen wie es unsere Niederländische Kolegen das machen zb an der Schleuse HEUMEN. Da wird es mit eine Ampel gesteuert die mit ein Sensor ausgestattet ist und wer da zu erst kommt, bekommt auch grünes Licht für die weiter Fahrt und das hat damals sehr gut geklappt als ich dort fuhr. Weiter werde ich dazu nicht schreiben sonst würde ich mich um Kopf und Kragen schreiben.

    Es grüßt der Koje der auch mal über den Tellerrand (Grenzen) schaut
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •