Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorträge SCHIFFBAU IN MAINZ am 17.11.2022 um 18:00 Uhr (in der Kulturei Mainz)

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.882

    Standard Vorträge SCHIFFBAU IN MAINZ am 17.11.2022 um 18:00 Uhr (in der Kulturei Mainz)

    Hallo,

    im Rahmen der Sonderausstellung "Mainz - Stadt am Strom" (siehe hier und hier) findet am 17.11.2022 um 18:00 Uhr (Zutritt ab 17:00 Uhr) in der Kulturei eine Vortragsveranstaltung statt über den Schiffbau in Mainz, konkret: Die 3 Mainzer Werften (siehe hier).

    Weiterer Link zur Kulturei hier

    Unser User Hummel-Ruthof wird über die Ruthofwerft berichten,
    Professor Dr. Beeck über die Werft Mainz-Gustavsburg
    und meine Wenigkeit natürlich über die Rheinwerft Mainz-Mombach (siehe Buchvorstellung hier).

    Es würde mich freuen, dabei Nutzer des Binnenschifferforums zu treffen.

    Es gibt auch einen Flyer in pdf, leider ist die Datei zu groß, um diese hier anzuhängen. Hier der Link zu dem Flyer (siehe insbesondere Seite 2).

    HINWEIS:

    Gemäß Flyer muss man sich für die Vorträge anmelden


    Grüße
    Muranfan

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.882

    Standard

    Hinweis:

    Vor Ort ist das Buch "Erinnerungen an die Rheinwerft Mainz-Mombach" erhältlich (gegen Spende).

    Grüße und bis Donnerstag,
    Muranfan

  3. #3

    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Windeck Herchen
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo zusammen,

    es waren drei tolle Vorträge! Herzlichen Dank den Referenten! Ebenso ein herzliches Dankeschön ans Historische Stadtmuseum für die Möglichkeit, die Ausstellung danach noch zu besichtigen! Die Anreise für mich von der Sieg in meine Geburtsstadt hat sich voll gelohnt!

    Grüße Nohabler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •