Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SUCHE: Teilnehmer für Online-Fahrsimulation in der Binnenschifffahrt 21.11 - 9.12 (40 -60 € Aufwandsentschädigung)

  1. #1

    Standard SUCHE: Teilnehmer für Online-Fahrsimulation in der Binnenschifffahrt 21.11 - 9.12 (40 -60 € Aufwandsentschädigung)


    Hallo an alle Binnenschiffer hier im Binnenschifferforum!


    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Ich bin Studentin an der Technischen Universität Berlin und bin sonst eigentlich eher auf einer Segeljolle unterwegs.

    Im Rahmen meiner Masterarbeit suche ich Binnenschiffer aller Altersstufen für eine Studie zum energieeffizienten Fahren auf Binnenschiffen. Auch pensionierte Binnenschiffer gehören dazu.

    Ihre Aufgabe in dieser Studie besteht darin, einen Schubverband in einer Online-Fahrsimulation von A nach B zu fahren. Danach stelle ich noch ein paar Fragen in einem Interview dazu. Mit Ihrer Erfahrung können Sie zur innovativen Weiterentwicklung eines neuartigen Binnenschiffs beitragen.


    Die Studienteilnahme wird ca. eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen. Für die Teilnahme erhalten Sie zwischen 40 und 60 € als Aufwandsentschädigung.



    Also kurz gesagt: Ich suche Sie! Und dafür biete ich 40 bis 60 € und eine Stunde Online-Binnenschifffahren.


    Das geht ab morgen (21.11.22 bis zum 09.12.22).


    Melden Sie sich gerne an unter dem folgenden Terminkalender https://nuudel.digitalcourage.de/DpMsBHbwK29IIL2d oder per Mail unten an.

    Falls Sie tagsüber arbeiten und nur am Wochenende können, melden Sie sich trotzdem gerne wenn Sie teilnehmen möchten, dann finden wir bestimmt auch einen Termin außerhalb der oben angegebenen Zeiten.



    Ich bedanke mich schonmal vielmals und freue mich auf Ihre Anmeldungen. DANKE!

    Anbei findet Ihr auch einen Flyer über die Studie.




    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    N.Hemming
    Mail: hemming@campus.tu-berlin.de
    Technische Universität Berlin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	flyer_studie_fahrsimulation.jpg 
Hits:	190 
Größe:	142,2 KB 
ID:	932425  

  2. #2
    Avatar von Robert67
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    380

    Standard

    bitte mal ein Video vom Simulator online stellen
    Gruss
    Robert

  3. #3

    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo.

    Ich habe mich für morgen Abend angemeldet.
    Viele Grüße Patrick

  4. #4

    Standard

    Hallo Robert67,

    ich kann den Wunsch verstehen. Die Fahrsimulation ist mit dem Game-Engine Unity erstellt. Ich kann mal schauen, ob ich nach Ablauf der Studie Screenshots veröffentlichen darf. Aktuell geht das vor Ablauf der Studie noch nicht.


    Liebe Grüße

  5. #5
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo,

    Nur mal so, euch ist schon bewusst was passieren kann wenn ihr euch etwas auf eueren PC ladet. Ich schließe da, als Betreiber jede Haftung aus.
    Sollte nur mal erwähnt sein.

    nichtsdestotrotz viel Spass
    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  6. #6

    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo.
    Ich habe gestern an der Studie teilgenommen und kann Euch nur ermuntern, da auch mitzumachen.
    Man muss weder etwas runterladen, noch über ausgeprägte PC Kenntnisse verfügen.
    Der Kontakt zu Nadja war überaus nett und die Zeit verging sehr schnell.
    Man kann diesen Simulator nicht mit SANDRA II aus Duisburg vergleichen, aber seinen Zweck erfüllt er allemal.
    Auch das Interview ist ein wichtiger Aspekt, welches aber angenehm zu beantworten war.

    Also macht mit, Ihr könnt damit der TU Berlin behilflich sein und dafür sogar ein nettes Taschengeld bekommen.

    Viele Grüße Patrick

  7. #7

    Standard

    Moin in die Runde, liebe Binnenschiffer,


    ich suche immer noch interessierten Binnenschiffern - insbesondere kommendes Wochendende und darauf in den beiden Wochen bis vor Weihnachten ist noch viel frei


    Schreibt mir einfach unter hemming@campus.tu-berlin.de und wir finden einen Termin, der für euch passt.

    Vielen Dank!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •