Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Notec - SB - 04805860

  1. #1

    Polen Notec - SB - 04805860

    Schiffsdaten

    Typ: HM-300 Schubschlepper

    Name: Notec
    ex Name:
    gemeldet in: Bydgoszcz
    Nat. Kennung: BG-01-067
    Nationalität:

    ENI-Nr.: 04805860
    MMSI:
    Call-Sign.:

    Länge: 22,16 m
    Breite: 5,44 m
    Tiefgang:

    Maschine:
    Leistung:

    Baujahr:
    erbaut in:
    Bauwerft:

    Verbleib: ... Einsatz im Bereich der Oder & Weichsel

    Dieser Schubschlepper stammt aus der Baureihe HM-300, davon gab und gibt es u.a. in Polen noch einige, eins ist auch zum Fahrgastschiff umgebaut worden...

    Der "Notec" ist schon seit langem auf der Oder und der Weichsel aktiv, er gehörte in den späten 90er Jahren zur Odra Trans, diese wiederum arbeitete zu jener Zeit auch mit der DBR zusammen, woraufhin etliche Schiffe zeitweilig auch nach Deutschland ausgeflaggt wurden (s. auch die Motorgüterschiffe der BM-Serie !!) ... somit bekam dieser Schubschlepper auch eine deutsche ENI.
    Als er nach 2008 wieder nach Polen zurück geflaggt wurde, musste er nach den neuen Bestimmungen diese ENI - nunmehr mit der Vorziffer "0" zur bestehenden ENI behalten ...

    (Diese Angaben gaben mir die polnischen Kollegen inkl. der Fotos...)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Notec-PL-001.jpg 
Hits:	85 
Größe:	232,9 KB 
ID:	933327   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Notec-PL-002.jpg 
Hits:	83 
Größe:	704,2 KB 
ID:	933328   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Notec-PL-003.jpg 
Hits:	94 
Größe:	201,9 KB 
ID:	933330  
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  2. #2

    Standard

    .. noch zur Ergänzung, die ENI bekam er um 2007 und gemeldet war er verm. mit Heimathafen in Berlin, wann genau er nach 2008 erneut nach Polen zurück geflaggt wurde ist bislang noch unklar
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •