Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Parma I - SGMS - 08848011 / Parma II - GSL - 08848010

  1. #11
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hallo Steffen

    danke für deine exakte Zeitangabe. Was eine Verabredung alles beinhalten kann, prima. Demnach wäre von 169 Stunden auszugehen. Das ergibt 4,67 km/h, schlägt also nicht wirklich zu Buche. Die ganze Rechnung setzt ja sowieso voraus, dass für die Fahrt des Verbandes zwischen Linz und Offenbach nicht Zeit zum Laden oder Löschen oder einer Pause der Besatzung zwecks Einkäufen etc mit eingeht.

    sG Eberhard

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen


    8848010 und 8848011 sind die ENIs vom Code 88 für Rumänien und 48 für Deutschland. Der rumänische Verband ist also berechtigt, deutsche Binnengewässer zu befahren.
    Hallo Cantor,
    warum kann der Verband deutsche Binnengewässer befahren?
    Wie kommst du zu diesem Urteil?
    Viele Grüße
    topplicht

  3. #13
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.720

    Standard

    Hallo!

    Soweit mir bekannt, vergeben die rumänischen Zulassungsbehörden keine Euronummern! Der Verband wird ein Zulassungsattest eines Rheinzentralmitgliedstaates haben, um das dortige Binnenwasserstraßennetz befahren zu können. Die Schiffsführer brauchen ein örtlich gültiges Patent bzw. die restliche Besatzung örtlich gültige Schifferdienstbücher, so sieht es die Vorschrift vor.

    mfG helmut1972

  4. #14
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hallo topplicht

    die 7-stelligen Europanummern, die dieser Verband hat, gehen auf das System der Nummern zurück, die von 1976 an für die Rheinanliegerstaaten vergeben wurden, um eine einheitliche Kennzeichnung der Binnenschiffe zu gewährleisten, die das Rheinstromgebiet befahren. Dieses System reichte ursprünglich bis Code 80 für Luxemburg. Es wurde in
    den 80ern erweitert um zunächst 4 Codes, 81 für Großbritannien, 82 für die ehemalige DDR, 83 für Polen und 84 für die Tschechoslowakei (wie der Staat der Tschechen und Slowaken damals noch hieß). Anfang der 90er Jahre kamen weitere Staaten in Osteuropa dazu (Codes 85 bis 90), weil der MDK neue Optionen für die Schiffe im Donauraum eröffnete.

    Damals war alles noch auf den Rhein ausgerichtet. Die 88er Nummern des Verbandes sind in der 3. und 4. Stelle durch Code 48 für (heute ganz) Deutschland auf das Rhein-
    Weser-Elbe-Donau Stromgebiet zugeschnitten, anders gesagt auf das deutsche Wasserstraßennetz. Erst 2007 ist man in der ENI (European number of identification = euro-
    päische Einheitsnummer für die Binnenschifffahrt) vom Rhein insofern abgegangen, als europaweit und auch für Nordamerika inklusive Mexiko sowie große Teile West- und Mittelasiens Codes vergeben wurden, die helfen sollen, Binnenschiffe zu identifizieren.

    Der Verband hat also Nummern, die die Fahrt auf der deutschen Donau erlauben. Ob es ihm von den Abmessungen her möglich ist, über den MDK und den Main ins Rheinstrom-
    gebiet zu gelangen, steht auf einem anderen Blatt.

    sG Eberhard

    PS: Nach dem Posten des Beitrags lese ich helmut1972s Beitrag. Da gebe ich ihm vollkommen Recht, die Vergabe der alten EU-Nummern war eine interne Angelegenheit. Sie erfolgte innerhalb Deutschlands und war lediglich auf Deutschland ausgerichtet. Für die Donau wurde sie m.E. in Passau oder Regensburg vorgenommen. Das Register 8848
    wurde wahrscheinlich zentral geführt, ich vermute in Duisburg.
    Geändert von Cantor (12.05.2009 um 14:43 Uhr) Grund: PS angehängt

  5. #15

    Standard

    HalloCantor,
    so habe ich deine Antwort erwartet: Nur heiße Luft.
    Mit besten Grüßen
    topplicht

  6. #16
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hallo topplicht

    ich glaube, du hast das falsche Forum erwischt. Wir haben hier noch 48 andere Foren, die eventuell in Frage kommen. Zu weit über 95% bin ich bei binnenschifferforum.de auf Leute gestoßen, die an Binnenschifffahrt interessiert sind. Denen habe ich nach den Verordnungen die m.E. einzig richtige Antwort gegeben.

    Deine Frage war: "Warum kann der Verband deutsche Binnengewässer befahren? Wie kommst du zu diesem Urteil?"
    Meine Antwort in Beitrag #14 ist klipp und klar: "... Der Verband hat also Nummern, die die Fahrt auf der deutschen Donau erlauben ..." Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn ein Schiff eine deutsche Wasserstraße befahren will, braucht es die EU oder ENI Nummer. Wie beim Auto, ohne Zulassung und TÜV-Plakette gehts nicht. Die entscheidende Wende in der europäischen Binnenschifffahrt war 1992. Vorher konnte jeder Donauanrainer diesen Strom befahren, ohne eine internationale Kennung. Ich bin sicher, mehr bekommst du von der WSD des Bundes auch nicht. Wenn die mehr wissen, stehts 1:0 für dich.

    Was soll deine Antwort? Was hast du denn erwartet? Oder war deine Frage nur Geblödel? Falls ich deine Frage falsch verstanden habe, stell sie noch mal neu. Ich habe erklärt, unter welchen Bedingungen ausländische Schiffe deutsche Wasserstraßen benutzen dürfen und welche Veränderungen vorgenommen wurden. So habe ich deine Frage verstanden.

    Cantor
    Geändert von Cantor (13.05.2009 um 07:29 Uhr) Grund: Bezug zum Forum ergänzt

  7. #17
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Sehr geehrter User "topplicht",

    ich fordere dich hiermit auf, umgehend Deinen Umgangston zu überdenken und solche Beiträge zu unterlassen! Ansonsten kann ich dir voraussagen, daß du nicht mehr lange User in diesem Forum sein wirst!

    Im übrigen hatte ich dir in Bezug auf einen anderen Beitrag im Laufe der Woche eine PN gesendet und um Klärung gebeten. Hier warte ich noch auf Antwort!

    Über eventuelle Restriktionen wegen deiner Verstöße entscheidet das Team. Du bekommst dann rechtzeitig Bescheid!

    :confused:

    Grüße
    Michael

  8. #18
    Avatar von Ran
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Nuenen, die Niederlande (NL)
    Beiträge
    65

    Niederlande PARMA

    Hallo,

    Diese Parma aus Rumänien ist die fruehere Felix (CH)/Damco 265 (NL)/Felix (NL)/Scorpio (NL)/Parma (NL):

    1ste bekante Nahme ist Felix

    ENI Nummer 7000476
    Bouwjaar 1953
    Bouwwerf Chr. Ruthof, Mainz-Kastel
    Duitsland
    Rederij Braunkohle

    1ste Eigenaar Union Briket Import Gesellschaft AG in Zurich
    Nationaliteit Zwitserland.

    gruess, Ran
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Damco265-50-Parma NL (2322372 Rotterdam).jpg 
Hits:	148 
Größe:	77,6 KB 
ID:	47739  

  9. #19
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Rumänien PARMA -SGMS-/PARMA 2 -GSL-

    Hallo
    In meinen Archiv fand ich noch einige Fotos vom VB "PARMA/PARMA 2".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PARMA a.jpg 
Hits:	128 
Größe:	98,2 KB 
ID:	83651   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PARMA b.jpg 
Hits:	120 
Größe:	60,6 KB 
ID:	83652   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PARMA c.JPG 
Hits:	112 
Größe:	90,5 KB 
ID:	83653   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PARMA d.JPG 
Hits:	131 
Größe:	62,6 KB 
ID:	83654  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  10. #20
    Avatar von Ran
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Nuenen, die Niederlande (NL)
    Beiträge
    65

    Standard Parma

    Hallo Claudius,

    Woh, welchen Ort, sind die Bilder gemacht?

    gruess, Ran

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •