Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Iosif Ranghet - MSL

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Rumänien Iosif Ranghet - MSL

    Hier noch MZS MEDIAS als "IOSIF RANGHET" in Wien zu Berg. Foto: Kpt. Wenninger /Deggendorf

    Schiffsdaten

    Name: IOSIF RANGHET
    Nationalität:

    Länge: 48,35 m
    Breite: 8,04 m

    Maschinenleistung: 2x 600 PS

    Baujahr: 1961
    erbaut in:
    Bauwerft: Oltenita
    späterer Name: MEDIAS

    Schwesternschiffe:

    BAZIAS ex ALEXANDRU SAHIA
    ALEXANDRIA ex SPIRIDON VRINCEANU
    TURDA ex ELENA PAVEL
    BONNARD ex BOTOSANI ex STEFAN GEORGHIU
    DRAGASANI ex NICOLAE CHRISTEA
    LUGOJ ex ILIE PENTILIE
    FOCSANI ex ION FONAGHI
    PASCANI ex GRIGORE PREOTEASA
    PETROSENI ex DONA SIMA
    TECUCI
    PETRILA
    FILIASI
    DRAGANESTI
    AGNITA

    -Otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0002.jpg 
Hits:	217 
Größe:	111,1 KB 
ID:	443320  

  2. #2
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Rumänien IOSIF RANGHET

    Name: IOSIF RANGHET
    Nationalität

    Länge: 48,35 m
    Breite: 8,04 m

    Maschinenleistung: 2x 600 PS
    Maschinen-Hersteller:

    Baujahr: 1961
    erbaut in
    Bauwerft: Oltenita

    1967 als Nicolai Ceausescu Staatsoberhaupt wurde sind viele NAVROM Schiffe unbenannt worden.
    So auch IOSIF RANGEHT auf "MEDIAS" !
    Hier im Bild in Passau vor 1967 zu Berg.

    Bildautor unbekannt !

    -otto-

    Hallo Otto,

    die schöne Aufnahme stammt von Augustin Gloß aus Passau aus dem Jahr 1963 (alle Bildrechte bei mir).

    Die mir bekannten "Forscher" geben als Baujahr 1962 an. Die erste mir bekannte Aufnahme stammt vom Mai 1962 (Peter Schmied).

    Iosif Ranghet (1904-1952) war ein rumänischer Politiker der Rumänischen Arbeiterpartei PMR

    Grüße
    Muranfan

    Servus Rolf,
    das konnte ich natürlich nicht wissen, habe vor zwei Tagen anläßlich einer Verabschiedung eines DDSG Pensionisten von einem Angehörigen 80 Bilder bekommen.
    Veranlasse natürlich sofort die Löschung, wenn die Fotorechte bei Dir liegen.
    Will mir da keine Probleme einhandeln !!
    LG
    -otto-

    Hallo Otto,

    das Bild kann doch gerne bleiben, es gibt allerdings im Forum schon einen Beitrag zu diesem Schiff,

    (Wir freuen uns auf die anderen 79 Bilder.....).

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IOSIF RANGHET A 387.jpg 
Hits:	76 
Größe:	373,4 KB 
ID:	937769  
    Geändert von Gerhard (29.01.2023 um 10:27 Uhr) Grund: Text geändert, da Beiträge zusammengeführt

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.988

    Standard

    Hallo,

    die Aufnahme in #1 stammt nicht von Kpt. Wenninger sondern von Peter Schmied aus Wien, Negativnummer 67-12, aufgenommen am 21. Mai 1962 in Wien.

    Vielleicht könnte ein Moderator die beiden Beiträge zu diesem Schiff zusammenfassen.

    Grüße
    Muranfan
    Geändert von Gerhard (29.01.2023 um 10:32 Uhr) Grund: Beiträge lassen sich nur in der Reihenfolge nach dem Einstelldatum zusammenführen, deshalb hab ich mal den Beitrag zusagef.

  4. #4
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Servus Rolf,
    ich habe die Aufnahme von Herrn Kpt. Wenninger damals in Rosenheim erhalten. Wenn das jetzt so weitergeht mit den Bildrechten beende ich tatsächölich meine Meldungen im Forum. In meinem Alter habe ich es nicht nötig, ständig für korrigiert zu werden.
    Wie sollte ich das wissen wenn die Bilder meist undatiert und ohne Fotoautor übergeben wurden ?

    Habe zur Zeit bis zu 50 Historische Schiffsbilder, die ich jetzt womöglich nur mehr für meine Sammlung behalte.Ich will einfach keine Diskussionen über die Fotorechte !
    mfG
    -otto-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •