Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wehranlage mit Kraftwerk

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Bund Wehranlage mit Kraftwerk

    Hallo Detlef,

    habe - wie versprochen - mal meine 'digitale Bilderkiste' geplündert und einige Bilder gefunden.

    Wehr mit Kraftwerk (mit dem KKW Grafenrheinfeld) - auch hier muss ich ein besseres Bild (bis zu meinem Besuch auf der linken Mainseite) schuldig bleiben...

    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	garstadtkraftwerkbk6.jpg 
Hits:	120 
Größe:	65,6 KB 
ID:	163907  
    Geändert von Norbert (09.10.2010 um 19:49 Uhr) Grund: Foto neu eingefügt

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...ein 'eisiges Bild' vom Oberwasser aus gesehen. Auf ein Bild von der anderen Mainseite müsst ihr noch etwas warten, denn dazu brauche ich mal etwas Zeit und Muse. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wipfeld.jpg 
Hits:	114 
Größe:	132,8 KB 
ID:	368525  

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    1967 war die Schleuse noch ziemlich nackt - siehe hier das alte Bild vom OW (mit dem Väth-Schiff ZWEI BRÜDER).

    Gernot





  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Gernot; dieses Bild wäre heute viel grüner - aber man würde auch das AKW Grafenrheinfeld in voller Größe sehen. So ändern sich halt die Zeiten...

  5. #5

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Auf meinem alten Bild ist vom AKW noch nichts zu sehen - erst 1974 war Baubeginn.

    @Ronald, wenn Du da mal wieder hinkommst: stellt doch mal ein heutiges Vergleichsbild dazu, mein Standpunkt damals ist ja klar erkennbar!

    Gernot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •