Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Infos gesucht über das Motorboot/ Motoryacht HEINRICH RUMPOLD

  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Sundern
    Beiträge
    3

    Standard Infos gesucht über das Motorboot/ Motoryacht HEINRICH RUMPOLD

    Hallo zusammen, ich suche Infos über das Motorboot/ Motoryacht HEINRICH RUMPOLD. Dieser Oldtimer vom Baujahr 1941 soll früher ein Behördenboot gewesen sein.
    Im Jahr 2014 war er zur Instandsetzung auf der Werft bei "Jugend in Arbeit" in Hamburg, danach bei der "Meidericher Schiffswerft - Yachtservice" zu Umbauarbeiten.
    Ich interessiere mich seit langer Zeit für die Geschichte dieses Bootes und den Verbleib. Vermutlich stammt das Boot aus dem Düsseldorfer Raum, da HEINRICH RUMPOLD der allererste Düsseldorfer Bürgermeister von Düsseldorf war und nach einem alten Schiffsschild im Kriegsjahr 1941 gebaut wurde. Die untenbeschrieben Bilder zeigen das Boot in der Meidericher Werft mit Namensschild, also müßte es ja irgendwo bekannt sein.
    Bilder des Bootes kann ich hier aus rechtlichen Gründen nicht zeigen, unter dem Schiffsnamen sind aber einige bei den o.g. Werften unter "Bilder" zu sehen.
    Ich bedanke mich schon jetzt für Informationen an mich hier über das Binnenschifferforum.
    Beste Grüße Reinhard.
    wassermann
    Geändert von wassermann (16.02.2023 um 20:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •