Hallo zusammen,

gestern fand, fast schon traditionell, die Jahreshauptversammlung von Binnenschifferforum hilft e.V. bei reanna zuhause statt.
Dafür erst einmal herzlichen Dank im Namen des gesamten Vorstandes.

Nachdem durch die Corona-Krise drei Jahre hintereinander keine JHV mit persönlicher Beteiligung stattfinden konnte, waren wir alle froh, endlich einmal wieder eine normale Sitzung im gewohnten, gemütlichen Rahmen abhalten zu können.

Neben den Vorstandswahlen, bei denen der gesamte Vorstand in der bisherigen Form wiedergewählt wurde, wurde auch das weitere Vorgehen diskutiert.

Wichtig ist es mir besonders, auch hier an öffentlicher Stelle mitzuteilen, dass der Verein nicht nur mit Geld- und Sachmitteln hilft, wenn Binnenschiffer/innen und ihre Familien in Not geraten, sondern dass wir auch in sozialen und behindertenrechtlichen Fragen, beim Finden der richtigen Stellen für etwaige Ansprüche, beim Ausfüllen von Anträgen, Behördenterminen und bei Widerspruchsverfahren helfen können.

Ich persönlich biete inzwischen auch gesetzliche Vertretungen und ehrenamtliche Betreuung an.

Weiterhin gilt: wenn Ihr selbst Euch in einer schwierigen Lebenslage oder gar Notlage befindet und Hilfe benötigt oder Kenntnis davon erlangt, dass jemand Hilfe braucht, meldet Euch bei uns.

Als erste Kontaktmöglichkeiten stehen die Vorstandsmitglieder per PN zur Verfügung. Ebenso besteht die Möglichkeit, mir über den Facebook-Messenger unter @Binnenschifferforumhilft zu schreiben.

Selbstverständlich bekommt Ihr dann weitere Kontaktdaten, die wir hier wegen der Gefahr von Spam/Spam usw. nicht nennen möchten.

Grüße aus dem Vogelsberg
Micha