Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Stillgelegtes Fahrgastschiff im Hafen von Brohl-Lützing gesunken

  1. #21

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.989

    Deutschland Bergung der Carmen Sylva

    Hallo,
    die Bergung der CARMEN SYLVA im Hafen Brohl ging sehr langsam, jedoch sorgfältig und routiniert über die Bühne. Hier noch einige weitere Fotos:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hafen Brohl -G.Schuth ++.jpg 
Hits:	220 
Größe:	104,2 KB 
ID:	944828   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hafen Brohl -G.Schuth++.jpg 
Hits:	203 
Größe:	86,1 KB 
ID:	944829   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hafen Brohl -G.Schuth++-.jpg 
Hits:	219 
Größe:	112,8 KB 
ID:	944830  

  2. #22

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.989

    Deutschland Bergung der Carmen Sylva

    Hallo,
    nach der Hebung wurde die CARMEN SYLVA in den bereitstehenden SL 27 von Hülskens (04605450) gehievt. In den nächsten Tagen soll untersucht werden, warum das Schiff gesunken ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Carmen S -G.Schuth ++.jpg 
Hits:	224 
Größe:	99,7 KB 
ID:	944915   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Carmen S -G.Schuth++.jpg 
Hits:	205 
Größe:	77,6 KB 
ID:	944916   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Carmen S -G.Schuth++-.jpg 
Hits:	208 
Größe:	110,0 KB 
ID:	944917   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Carmen S -G.Schuth+++.jpg 
Hits:	219 
Größe:	111,1 KB 
ID:	944918   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Carmen S -G.Schuth ++-.jpg 
Hits:	215 
Größe:	79,0 KB 
ID:	944919  

  3. #23

  4. #24

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Hallo Forum
    Wie ich schon erwähnte: Deutschland hat nichts gelernt seit "Waldhof" im Januar 2011. Es sollte doch am Rhein Bergungsgeschirr stationirt werden für den Notfall.
    Die Fa HEBO hat sich doch gefreut: so eine kleine Aufgabe in einem stillen Hafenbecken. Die schreiben doch die Stunden, sobald die in Rotterdam ihre Fahrzeuge vorbereiten und danach losfahren, immerhin fast 400 kil zu Berg.
    Frage wer das jetzt bezahlt: die Stadt Neuwied, weil die doch zwangsversteigern wollten, oder die deutsche Staat (wir alle): Hafen Brohl ist ja ein staatlicher Sicherheitshafen. Der Eigentümer der Schiffe ist ja pleite, genauso wie der langjähriger Pächter des Brohler Hafens.
    Gruss Jozef

  5. #25

    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    56814 faid
    Beiträge
    115

    Standard

    frohe ostern jozef nachträglich
    darf man dir einen guten RAT GEBEN ??
    nicht aufregen,sonst wirst du nicht uralt werden,ich gucke das forum nun einige zeit,ich lese das du einige beiträge schongeschrieben
    hast,am meisten hast du fast immer etwas zu meckern,genau so wie am letzten beitrag von Brohl,entweder sind die anderen dumm,
    oder keine Ahnung,mir fällt ein,NICHT VERZAGEN,JOZEF FRAGEN ,du meinst die wären pleite,ich an deiner stelle wäre vorsichtig,man hat schnell
    ne KLAGE am hals wie den schnupfen , nimms leichter,du änderst nix daran der STAAT auch nicht oder willst dues besser machen??
    ich selbst hab mich früher auch aufgeregt ,heut in rente regt mich nix mehr auf man ändert nix dran und macht sich keine Feinde

    und wird vielleicht alt wenn das der chef will.der STAAT,sollte der das bezahlen,der merkt das nicht ist pipifax,es gibt sachen die kosten
    mehr geldso nun ists aber gut denk an deine gesundheit ich sprech nächste mal auf 10er an,bis dahin alles gute für dich,gute reise

  6. #26
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    @Jozef

    Hallo

    Da werden wohl schon Leute mal durchgerechnet haben was es kostet alle paar Kilometer einen Hebebock zu unterhalten in der Hoffnung das er vielleicht mal gebraucht wird.

    Oder sei mal ehrlich: Wie oft wurde in den letzten 10 Jahren schweres Gerät zwischen der Holländischen Grenze und der Schweiz benötigt?

    Lieber Gruss vom Rolf

  7. #27

    Standard

    Ich denke auch, dass es günstiger ist, im Bedarfsfall eine kompetente Bergungsfirma unter Vertrag zu nehmen, die gut aufgestellt ist, als auf Verdacht ohne Ende Material und Menschen vorzuhalten für derlei ja doch eher seltene Vorkommnisse.
    Die Kostenfrage wird nach diesem Bericht gerichtlich geklärt:
    https://www.blick-aktuell.de/Bericht...er-547177.html
    Geändert von Tim S. (11.04.2023 um 11:50 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Hallo franjo
    Wieso soll ich mir eine Klage einholen:
    Das der Jürgen Meier als Betreiber des Hafens pleite ist (seit 2010), darf wohl bekannt sein. Ich übernachte sehr regelmässig im Brohler Hafen und komme schon mein Leben lang dort: war es in den sechzigern neben Andernach der wichtigste Verladehafen für Lava.
    Und über die Schiffe: wenn Schiffe zwangsversteigert werden ist das doch wohl kaum ein Zeichen der Reichtums, oder?
    Übrigens, mein erster Beitrag in diesem Thema ging über das Absaufen des Schiffes, kurz vor der Zwangsversteigerung. Ich habe den Vergleich gezogen mit dem Fall in Heining.
    Gruss Jozef, schöner Tag noch

  9. #29

    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo,

    ich frage mich aber bei der ganzen Sache, warum der ehemaliger Eigner diesen Aufstand gemacht hat, seine Schiffe und Anleger nicht wegzufahren. Da hätte man ja einige Probleme weniger gehabt.
    Seit wann sind die Schiffe nicht mehr in Fahrt?

  10. #30

    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    56814 faid
    Beiträge
    115

    Standard

    hallo jozef
    ich denke,das du schon wieder wenn ich deine Antwort so lese kurz vor dem ausflippen stehst,ist das die SACHE wert!?? dabei
    waren meine worte nicht einmal böse gemeint.ich bin 1960 mit der schiffahrt begonnen bis2009 dann in rente,bis heute noch!
    da ich aus dem mittelrhein stamme,ist mir fam. MEIER sehr bekannt,hilfreich und sehr umgänglich so kenn ich fam.meier nebst kinder,
    jürgen weiß schon was er macht und wie er es macht ist seine sache,er ist ja nicht mehr der jüngste! ich habe mit meinem boot gut 2jahre
    im hafen gelegen,aber deinen dampfer in der zeit kein einziges mal gesehen,obwohl brohl fast meine 3te heimat geworden wäre.
    und lava nebst bims geladen auch schon dort und das proviantboot ,hendrik? war der schipper hab ich gekannt,und die collees
    sind für mich auch KEINE unbekannten,ICH würde nie etwas über diese menschen behaupten,dazu noch öffentlich ws jeder lesen könnte, das verbietet mir meine ERZIEHUNG
    einfach ob pleite ,oder nicht!!!ist dir noch nie etwas passiert das du nicht wolltest????? dann bist du unfehlbar,mit geld nicht bezahlbar.
    nun is aber gut. für heute reicht es !
    dir jozef einen geruhsamen tag und gute reise wünscht dir jupp!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •