Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Stillgelegtes Fahrgastschiff im Hafen von Brohl-Lützing gesunken

  1. #11

    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    56814 faid
    Beiträge
    115

    Standard

    hallo andreas,das was du vielleicht meinst ,war das nicht die alte bunkerstation
    von frankfurt büchting?? an sonst kenn ich nichts anderes, nochmals viele grüsse
    und frohes ostern mfgr jupp

  2. #12

    Standard

    Das losgerissene FGS war die Schloss Engers.
    Warum im Film ein anderes Schiff gezeigt wird, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht hat das Kamerateam die kleine Schloss Engers nicht gesehen...

  3. #13
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo Jupp,

    ich denke das die Berichterstattung in den Pressemeldungen wohl nicht ganz richtig waren. So wie ich bis jetzt recherchierte waren FGS Carmen Sylva und FGS Schloss Engers zur Versteigerung von der Stadt Neuwied vorgesehen, weil die Kosten für die Überführung von den beiden Schiffen mit ihren Steigern in den Hafen Brohl damit finanziert werden sollten. So wurde berichtet das bei dem sinken der Carmen Sylva die Seile zu der
    Schloss Engers rissen und das Schiff in dem Hafen herumtrieb, ehe man es einholte und festmachte.

    Es handelte sich aber nicht um das FGS Schloss Engers, sondern um das Bunkerboot Wangerooge,das in Frankfurt und später im Binger Hafen lag. Was mich zur Überlegung kommen ließ, wo liegt nun eigentlich FGS Engers, die mit dem Vorfall nichts zu tun hatte, dachte ja auch das die beiden Schiffe zusammen vertäut waren, was ja wohl nicht so war.

    Schöne Osterfeiertage und Grüße

    Andreas

  4. #14

    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    53

    Standard

    Guten Morgen,

    also die Schloss Engers liegt auf der anderen Seite. Sie trieb auch nach dem Untergang im Hafen rum. Warum das Kamerateam die alte Bunkerstation gefilmt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Was ist eigentlich mit dem Betrieb passiert? Insolvent?

  5. #15
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Standard

    Danke für die Info! FGS Schloss Engers liegt auf der anderen Seite, war also doch beteiligt.Habe ich es falsch aufgefasst ....Wangerooge hat nichts mit der Sache zu tun, jetzt haben wir es...

  6. #16

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.962

    Standard Vorbereitungen für die Bergung der Carmen Sylva

    Hallo,
    im Hafen Brohl-Lützing laufen die Vorbereitungen für die Bergung der gesunkenen CARMEN SYLVA. Vor Ort sind der HEBO-Lift 8 und das Schubboot CATHARINA 10 aus Holland.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Carmen Sylva -G.Schuth++.jpg 
Hits:	157 
Größe:	94,3 KB 
ID:	944696  

  7. #17

    Standard

    Ich hoffe, dass jemand morgen vor Ort ein paar Bilder oder Videos machen kann.
    Weiß jemand schon, wie es weitergeht wenn die Carmen gehoben wurde?

  8. #18

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Hallo
    Armes Deutschland, Nichts gelernt von "Waldhof" ?
    Es gibt angeblich am Rhein noch nicht mal kleineres Gerät um im stillen Hafenbecken so eine Nußschale zu heben!
    Kein Wunder das es teuer wird!
    Gruss Jozef

  9. #19

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.962

    Deutschland Bergung der Carmen Sylva

    Hallo,
    die gesunkene CARMEN SYLVA ist am heutigen Karsamstag erfolgreich geborgen worden. Das Bergungsteam hatte früh mit der Hebung des Schiffes begonnen. Gegen 10 Uhr ergab sich folgende Situation (weitere Bilder folgen):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brohl -G.Schuth ++.jpg 
Hits:	204 
Größe:	59,3 KB 
ID:	944760   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brohl -G.Schuth++.jpg 
Hits:	202 
Größe:	106,1 KB 
ID:	944761   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brohl -G.Schuth++-.jpg 
Hits:	204 
Größe:	109,4 KB 
ID:	944762  
    Geändert von Rhein-Mosel (09.04.2023 um 10:58 Uhr)

  10. #20

    Standard

    Vielen Dank für die gelungenen und besonderen Aufnahmen.
    Auch wenn der Anblick echt schmerzt :-(
    Und wenn es auch noch so utopisch ist, so hoffe ich dennoch auf ein kleines Wunder 🙈

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •