Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: W.T.A.G. 14 - GSK - Bj. 1943

  1. #1
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.340

    Deutschland W.T.A.G. 14 - GSK - Bj. 1943

    Moin, moin;
    die Daten zum W.T.A.G. 14, der offensichtlich nur kurze Zeit zur W.T.A.G.-Flotte gehörte.
    MfG
    Helmut

    Name: W.T.A.G. 14
    Ex-Name: H. Bueren 4
    Eigner: Westfälische Transport AG., Dortmund
    Reg.: 735/1943,1952 Dortmund

    Länge: 67,02 m
    Breite: 8,18 m
    Tfg.: 2,50 m

    Tonnage: 966,5 to

    Bauj.: 1943
    Bauw.: Weserwerft Minden

    IVR 1951-1963: H. Bueren 4; Heinrich Bueren, Ibbenbüren/Westfalen

    IVR 1965: W.T.A.G. 14, ex H. Bueren 4; Westfälische Transport AG., Dortmund

    IVR 1969/1972: Kurt, ex W.T.A.G. 14, Kurt Stucke, Gieselwerder

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.247

    Deutschland W.T.A.G. 14 - GSK

    Moin Helmut,
    nach der Herkunft von GSK WTAG 14 habe ich auch schon gesucht, bislang vergebens, vermutlich weil er wie du schon schreibst nur kurz unter der WTAG Flagge gefahren ist! Umso interessanter ist für mich was du dazu raus gefunden hast! Zum weiteren Verbleib nach der Umbenennung in KURT kann ich dafür auch noch was beitragen! Der GSK wurde nämlich sogar noch motorisiert, er bekamm einen Schottel Navigator achtern drauf gesetzt und wurde in BASTAU 05306020 umbenannt! GMS BASTAU war überwiegend im Raum Bremen für Anker Schiffahrt im Einsatz bevor er 2003 auf der Elsflether Werft verschrottet wurde! Siehe dazu auch meinen Eintrag unter BASTAU #6! Das Schottel Emblem ist alles was noch übrig geblieben ist! Irgendwo muß ich auch noch Fotos von BASTAU haben, wenn sie auftauchen stelle ich sie ein!
    Gruß
    Jürgen S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bastau 700449.jpg 
Hits:	54 
Größe:	189,9 KB 
ID:	945235  

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Wir hatten's mal von diesen WTAG Schleppkähnen der 'zweiten' Generation, die wieder ganz von vorne (also mit der #1) nummeriert wurden, aber ich finde es im Forum nicht mehr. Im schier endlosen WTAG Thread scheint es jedenfalls nicht zu sein. Aus dem Gedächtnis: Ich kam damals so ca. auf 20 Kähne, die meist von Hoesch übernommen. Einige wenige Nummern konnte ich nicht klären. An die #14 kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber eigentlich waren das alle RHK-Maßkähne, darum wundere ich mit jetzt etwas über diesen kleinener Kahn. Wenn ich es wieder finde, mache ich mal eine aktuelle Liste.

    Darunter war übrigens auch einer der später an die Reederei Schwaben ging - darum neulich meine Frage danach.

    Gruß - Ronald;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •