Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kapitän verlässt Steuer: Frachter droht in Passau zu kentern – Polizisten verhindern Havarie

  1. #1

    Deutschland Kapitän verlässt Steuer: Frachter droht in Passau zu kentern – Polizisten verhindern Havarie

    Und plötzlich verließ der Kapitän sein Steuer: Ein führerloses Güterschiff aus Rumänien drohte am Freitagnachmittag in der Schleuse Kachlet zu kentern.

    Kapitän verlässt Steuer: Frachter droht in Passau zu kentern – Polizisten verhindern Havarie
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Hallo
    Wieder Sensation:
    "Führerloses Schiff"!, ist der Kapitän von Bord gegangen? Vielleicht war er draussen und hat ein Achterseil festgemacht. Aber das ein Schiff kentert, weil das Seil hängen bleibt ist doch unwahrscheinlich. Außer der hat ein leeres Schiff mit einem "Oberrheiner" (sehr starkes Drahtseil) festgemacht.
    Gruss Jozef

  3. #3
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Hallo Jozef!

    Als ich das gestern abend las, habe ich mir auch nur an den Kopf gepackt. Aber es war mir eigentlich zu blöd dazu etwas zu posten.

    Man merkt, dass der Redakteur keine Ahnung hat. Woher auch? Ihm geht es nur darum, dass die Zeitungsseiten voll werden! Und inwiefern hat die WSP rettend eingegriffen? Die haben doch nur einen Strafzettel geschrieben!

    Dass einzig traurige ist, dass da ein Matrose an Bord ist, der offensichtlich nicht in der Lage ist, beim Schleusen ein Tau umzusetzen oder es zumindest kontrolliert zu fieren.
    Da kannst du als Käpi wirklich noch nicht mal in der Schleuse zum Pott, denn wahrscheinlich ist der Matrose auch unfähig in der Fahrt mal 5 Minuten das Ruder zu halten.

    Dir gute Reise!

    Gruß Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  4. #4
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Soviel zu dem Thema Fachkräfte

    Da fragt man sich, warum bei uns so ein Aufwand für Ausbildung betrieben wird
    So etwas macht mich wütend

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  5. #5

  6. #6

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Hallo
    Wird im bei 2,3 Promille nicht das Patent eingezogen?
    Gruss Jozef

  7. #7

    Standard

    Dafür gab es laut einem der Artikel keine rechtliche Handhabe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •