Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Talfahrt Video zur Risikostrecke im Gebirge

  1. #1

    Standard Talfahrt Video zur Risikostrecke im Gebirge

    Hallo zusammen,
    Vielleicht gibt es ja jemanden der auch Patent macht.

    Wollte euch an dieser Stelle ein Video von der Talfahrt im Gebirge zeigen. Da dies ja das sogenannte Sahnestück bei einer Patentprüfung ist


    Die Strecke ist von Bingen bis St.Goar, ich habe versucht sogut es geht alle wichtigen Sachen zu markieren, in der Beschreibung des Videos sind Kapitel und weitere Infos eingefügt


    https://youtu.be/vu7bTFfvmfc
    Geändert von Gerhard (21.05.2023 um 15:44 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  2. #2
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Hallo Kennyone!

    Zunächst einmal herzlichen Dank für dieses Video.
    Ich hoffe, es bleibt in dieser werbungsarmen Version erhalten, da man wirklich in einen guten "flow" kommt, wie es auf neudeutsch so schön heißt.

    Was mich allerdings gestört hat, aber das ist vielleicht für die jüngere Generation anders nicht mehr denkbar, ist die ständige Musikbedudelung.

    Da ich selber (noch) in der Vorbereitung für die Patentprüfungen (Dozent u. a. für Streckenkunde "Risikostrecke Rhein") tätig bin, hätte ich mich über eingesprochene Hinweise (z. B. an welchen Stellen man bestimmte Orientierungspunkte anhält, wo man wieder in die Fahrrinnenmitte dreht, etc.) sehr gefreut!

    Trotzdem ein empfehlenswertes Video, auf das ich die Kurskandidatinnen und ~kandidaten gerne hinweisen werde!!!

    Dir "Allzeit Gute Fahrt",

    mit freundlichem Gruß, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  3. #3

    Standard

    Ich werde das bei meinem nächsten Video versuchen umzusetzen. Da ich selbst in der Patent Vorbereitung stecke für meine Erweiterung,
    war ich ein wenig unsicher das ganze selbst einzusprechen

  4. #4

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    83

    Standard

    Sehr schön. Jemand fährt wirklich die Strecke für das Patent.

    Wir haben reichlich Leute, bei denen nur Dienstbücher mitfahren und die Kenntnisse der Strecke (bestenfalls) theoretisch vorhanden sind.

  5. #5

    Standard

    Noch eine kleine Korrektur im Video, die "14 Nothelfer" sind im Video ein wenig falsch markiert. Diese befinden sich ein wenig vorher an der Mauer und sind auch gut zu erkennen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •