Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Erforschung nach Messdaten Ruhrort 1892

  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2023
    Ort
    Bolsward
    Beiträge
    1

    Standard Erforschung nach Messdaten Ruhrort 1892

    Guten Tag,

    Vielen Dank, dass Sie mir den Zugang zu diesem Forum ermöglicht haben.
    Ich heisse Martin Fierant aus den Niederlanden

    Im Zusammenhang mit der Suche nach den originalen Messdaten des 1892 gebauten Klipperschiffes Geerdina meines Urgroßvaters Peter Fierant wende ich mich an dieses Forum.

    Bisher wurde ich von einem zum anderen verwiesen. Ohne Erfolg.

    Das Klipperschiff Geerdina wurde 1892 im Auftrag meines Urgroßvaters Peter Fierant gebaut.
    Die Geerdina wurde am 11. Mai 1892 vom Stapel gelassen.

    Die Geerdina fuhr dann fast sofort nach Ruhrort, um dort laut Register vermessen zu werden. Ich habe einen Scan der Registrierung beigefügt. Mein Urgroßvater Peter Fierant war der Besitzer.

    Voor einiger zeit hatte ich Kontakt mit dem Museum der Deutschen Binnenschiffahrt in Duisburg und demLandarchiv Nordrhein Westfalen. Ohne erfolg. Jetzt wende ich mich nun mit der Frage an Sie, in welchen Archiven die Informationen zu finden sind. Wo sind die ältere Registerbände????

    Hoffentlich weiss jemand wo ich die gewünschten Informationen finden kan. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Bemühungen bedanken und warte mit Interesse auf Ihre Nachricht.

    Mit freundliche Grüssen

    Martin Fierant
    Bolsward, Niederlande
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0745.jpeg 
Hits:	71 
Größe:	162,6 KB 
ID:	949038  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •