Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 75

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Standard Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 75

    Hallo, hier die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 75):

    WU-96 ein Motorschlepper, fotografiert am 29. Juni 1951 in Mannheim.


    Wer hat eine Idee?

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WU-96  Wi 45-17   ZMS    29.06.1951  Mannheim      Foto S. Wilk  Archiv R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	106 
Größe:	338,0 KB 
ID:	955074  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  2. #2

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    917

    Standard

    Hallo,

    wenn ich mich nicht sehr täusche, hat die Boot schon den ersten Rheinfunk installiert. Da zu gehörten 2 Antennenkabel von je 7 Meter Länge, die hier zwischen den Masten gespannt sind, oben am hinteren Mast klar abisoliert mit "Porzellaneiern". Selbst verständlich hilft dies nicht zur Identifizierung des Bootes, aber gewiss eine frühe Besonderheit. Auf Boot SCHÜRMANN 12 hatten wir auch so eine Anlage. Ich schätze die Boot als Niederländer ein, unten neben dem Steuerstuhl steht eine Bottischwaschmaschine, die vielleicht mit dem Abwaschschlauch per Wasserdruck lief.

    Gruß, Walter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •