Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Kreis Peine: Unglück auf Mittellandkanal! Schiff rammt Böschung – mit üblen Folgen

  1. #11

    Standard

    Wo sind denn die Bilder geblieben???

  2. #12

    Registriert seit
    13.09.2023
    Ort
    Sehnde
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Tim S. Beitrag anzeigen
    Wo sind denn die Bilder geblieben???
    Das frage ich mich auch , ein moderator hat sie entfernt .

    Frage an die mods : sind bilder hier unerwünscht ? Hab ich was falsch gemacht ?

  3. #13

    Standard

    Eine Erklärung wäre in der Tat hilfreich.

  4. #14
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Hallo Acr!

    Eigene Bilder sind hier im Forum gern gesehen. Da ist die Frage nach dem Urheberrecht nämlich sehr schnell geklärt.

    Bei den Bildern, die ich gestern in Deinem Beitrag gesehen habe, war ich mir nicht darüber im klaren, ob sie von Dir waren oder ob Du sie von irgendeiner Seite verlinkt hattest. Da muß ein Moderator wahrscheinlich sehr schnell restriktiv reagieren, bevor der Forumsbetreiber ein juristisches Problem bekommt.

    Mit freundlichem Gruß, Klaus

    @ Tim S.: Du als "Mann vom journalistischen Fach" solltest doch das Thema "Recht am Bild" kennen, oder?
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  5. #15

    Registriert seit
    13.09.2023
    Ort
    Sehnde
    Beiträge
    10

    Standard

    Besten dank für sie erklärung rheinlotse klaus .

    Sämtliche bilder sind von mir selbst gemacht worden , ich wohne um sie ecke des havarieortes und verbinde das mit der gassirunde unawres hundes am mittellandkanal .

    Falls es von interesse sein sollte kann ich sie wieder reinstellen , hab einige gemacht .

    Ich hab auch mit den jungs vom kran quatschen können , waren locker drauf und haben einige interessante sachen erzählt .

  6. #16
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    @Acr

    Ja klar hätten wir die Bilder gerne wenn sie von dir sind.

    Aber du musst die hier direkt hochladen, nicht über einen Link zu irgend einer Cloud.

    Lieber Gruss Rolf

  7. #17

    Registriert seit
    13.09.2023
    Ort
    Sehnde
    Beiträge
    10

    Standard

    Ok . Hier mal ein bild von heut nachmittag - und zwar von mir persönlich geknipst ;-)

    Über directupload ist aber wesentlich schneller und simpler muss ich sagen .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20230918_142440.jpg 
Hits:	150 
Größe:	425,9 KB 
ID:	959226  

  8. #18
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Wenn man mal herausgefunden hat wie es funktioniert, dann geht es recht fix. Aber am Anfang ist es gewöhnungsbedürftig.

  9. #19

    Registriert seit
    13.09.2023
    Ort
    Sehnde
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja ich musste in der tat erstmal gucken wie das hier funktioniert .

    Gibt es hier im forum skipper die mit dem typ300 schubschiff erfahrung haben ? Ich bin nur freizeitskipper aber frage mich ob der nicht im rumpf wasserdichte schotten hat . Bleibt er beim fluten einer abteilung nicht schwimmfähig oder hat er sich den rumpf unglücklich genau am schott in zwei abteilungen aufgerissen ? Oder hat er überhaupt keine wasserdichten schotten ?

  10. #20

    Standard

    Hallo an alle!
    Wasserdichte Schotten hat er im Heck und vorn Vorpiek. In der Mitte vom Maschinenraum zum Wellenraum ist ein Schott mit einer Tür die aber wegen Thermic und Ventilation stets offen war.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •