Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: STL in Kalkar - die einzige Fachmesse für Binnenschifffahrt

  1. #1

    Standard STL in Kalkar - die einzige Fachmesse für Binnenschifffahrt

    Der Binnenschifffahrtsverlag ist nächste Woche mit seinem Produktspektrum auf der STL in Kalkar vertreten.
    https://www.shipping-technics-logistics.de/

    Wir freuen uns auf einen Besuch am Stand 135.

    Highlight an unserem Stand - versandkostenfreie Vorbestellung der Jubiläumsausgabe 100 Jahre Weska!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	STL email banner 2023.jpg 
Hits:	36 
Größe:	165,3 KB 
ID:	959163   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2023-08-04 104128.png 
Hits:	49 
Größe:	488,8 KB 
ID:	959164  

  2. #2
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hallo,

    traurig genug, dass es nur diese eine Fachmesse für Binnenschifffahrt gibt, vermutlich deutschlandweit. Vom europäischen Ausland ist mir eine solche Messe auch nicht bekannt. Anfang der 1980er habe ich eine Fachmesse für Binnenschifffahrt in Köln besucht und war erstaunt, was dort alles angeboten und ausgestellt wurde. Seitdem habe ich niemals mehr von Vergleichbarem gehört oder gelesen.

    sG Eberhard

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Im angrenzendem Ausland gibt es die Messe (früher Europort) im Ahoy in Rotterdam, Open Scheepvaartdagen in Antwerpen, Maritime Beurs in Gorinchem u. a.
    Gruss Jozef

  4. #4
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hallo Jozef,

    danke für Deine Ergänzungen. Ich denke aber, mindestens ein Teil der von dir genannten Messen sind gemischter Art, also auch Messen für Freizeitschiffer, Wassersport usw.
    Die Messe in Kalkar, so vermute ich, ist wie die frühere Messe in Köln auf die Berufsschifffahrt fokussiert. Daneben gibt es in Düsseldorf die "Boot" für alle Skipper der etwas anderen Art.

    Sollte ich mich täuschen, lese ich im BSF gerne, wie es sich wirklich verhält. Wer weiß mehr?

    schöne Grüße
    Eberhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •