Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 82

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Standard Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 82

    Hallo, hier die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 82):

    WU-103, ein TMS talfahrend in Mannheim, September 1951.

    Ich vermute einen der französischen Tanker GABIAN oder PECHELBRONN; was sagen unsere Experten?

    Interessant auch die Boot im Hintergrund mit 2 verschiedenen Kaminsignalen................

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WU-103  Wi 63-13   TMS  Sept. 1951    Mannheim    Foto S. Wilk  Archiv R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	100 
Größe:	407,9 KB 
ID:	965072  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  2. #2

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    917

    Standard

    Hallo,

    den habe ich vor vielen Jahren mal bei einer regionalen Ausstellung abfotografiert, TMS GABIAN. Der hat aber im Gegensatz zu Rolfs Bild vor der Achteroef ein Deckhaus. Könnte ein Pumpenhaus sein. Könnte. War später MS ARMADO, 2016 verschrottet.
    Am Radboot hat man sicher erst das vordere Kaminsignal in Schuss gebracht, ist ja noch frühe Nachkriegszeit mit "nachsitzen" auf Werften.

    Gruß, Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS GABIAN.JPG 
Hits:	55 
Größe:	409,4 KB 
ID:	965101  
    Geändert von Handhaspel (12.11.2023 um 18:58 Uhr)

  3. #3
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard

    Hallo Rolf, das ist der GABIAN
    der PECHELBRONN hatte ein anderes Signal an der Verschanzung vorn.

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Besten Dank Walter und Ernst, ich habe GABIAN in die Liste übernommen (und kann somit die nächste Suche vorbereiten).

    Grüße
    Muranfan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •