Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 186

Thema: S&B Liste aus IVR 1972

  1. #41
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...der von Rolf in einem früheren Post erwähnte JOHANNE war übrigens auch ein W. Bruns Schiff. Mal gucken ob der auch eine Nummer hatte. Es sieht ganz danach aus...

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Standard Abgestellte S&B Schiffe 1978

    Hallo,

    dankenswerterweise bekam ich von BRITTELHAAK beiliegende Fotos aus dem Archiv E. Schuppert (wahrscheinlich stammen die Fotos von Erhard selbst).

    Wir sehen abgestellte S&B-Schiffe zur Versteigerung am 22. Januar 1978 im Becken C in Meiderich (weitere Angaben siehe Bildbeschreibung Foto 2).

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Abgestellte S&B-Flotte 1978 E. Schuppert PS_bearbeitet-2.jpg 
Hits:	85 
Größe:	955,7 KB 
ID:	966347   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	S&B-Flotte am 22.01.1978 in Meiderich  E. Schuppert PS.jpg 
Hits:	75 
Größe:	104,7 KB 
ID:	966354  

  3. #43
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Standard

    Zitat Zitat von Muranfan Beitrag anzeigen
    Zum Foto der ELSA (1976) notierte Erich Meng:

    ex ELSA, Baujahr 1971 Hamburg, Reg. 1981: WINTRANS 44

    => zu dem schreibt Gerd Schuth in seinem Buch über Winschermann:

    gebaut 1970 bei H. Grube in Hamburg als KAPITÄN
    1974 an Schulte & Bruns / ELSA
    1979 an WINTRANS, später MEDEM
    So habe ich das auch noch in Erinnerung.
    Gruß Manfred
    aus dem größten Binnenhafen Niedersachsen.

  4. #44
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Rolf; schönes Foto, leider falsch beschriftet. 2x EMMA?! Eine davon soll wohl ELSA heißen. Fragt sich nur welche: die mit #26 oder die ohne. Bin so schlau wie zuvor...:-)

  5. #45
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Peter; noch mal zu deinem Foto vom Schiff mit der S&B #57. Weisst Du wann das aufgenommen wurde? Gruß - Ronald;-)

  6. #46
    Avatar von BRITTELHAAK
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Bad-Bentheim
    Beiträge
    2.632

    Standard

    Hallo,

    Ich denke, „26 EMMA“ ist ein Tippfehler. Ich habe ein Foto mit dem Namen „SCHULTE & BRUNS 16 EMMA“, das ich wegen © nicht veröffentlichen kann.

    Gr, Henry

  7. #47
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.251

    Standard

    @Peter; wie Ronald schon schrieibt der Foto ist der Brüller! In der S&B Jubileumsbroschüre S&B 1883-1958 ist ein S&B 57 verzeichnet, allerdings als ANNA und nicht als EMMA! 496 T und 150PS das könnte er vom Foto her doch sein denn der Name ist ja nicht eindeutig zu erkennen!?

    @Henry; auf dem Foto das ich von S&B 16 EMMA habe handelt es sich so gut wie eindeutig um einen Schleppkahn, der bislang allerdings noch in keinem Register oder Verzeichnis aufgetaucht ist!

    @Ronald; in meiner Datei tauchen zwei weitere Schiffe auf die bislang nicht erfasst wurden! Das ist S&B 49 HELENE OTTO ziemlcih eindeutig ein Schleppkahn und ein weiterer der so auch gar nicht in die S&B Namensvergabe passt S&B 53 MÜNSTERLND! Da er längsseit von einem Seeschiff liegt und bei ihm auf Seit ein Kümo ist nicht zu erkennen ob es sich um einen Schleppkahn oder ein GMS handelt! Ich hoffe das das nun nicht erneut dazu führt das du wieder meinst von vorne anfangen zu müssen! Ich finden du hast alle Informationen bisher super "verarbeitet" !

    @Rolf; das linke Foto von den S&B Aufiliegern 1978 in Duisburg habe ich auch von Erhard bekommen, das rechte kenne ich nicht aber Erhard hatte mir damals zudem noch drei weitere Fotos dieser Serie von der aufliegend S&B Flotte geschickt! Er hat die Foto 1978 wie ermir sagte selber gemacht und entsprechen sind die Foto rückseitig mit seinem Copyright gekennzeichnet Wie es sich in so einem Fall mit den Bildrechten verhält weiss ich nicht!

    Gruß
    Jürgen S

  8. #48
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    @Rolf; schönes Foto, leider falsch beschriftet. 2x EMMA?! Eine davon soll wohl ELSA heißen. Fragt sich nur welche: die mit #26 oder die ohne. Bin so schlau wie zuvor...:-)
    @Ronald: Nr. 26 ist ganz sicher ELSA, da habe ich mehrere Beweisfotos.

  9. #49
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das das nun nicht erneut dazu führt das du wieder meinst von vorne anfangen zu müssen! Ich finden du hast alle Informationen bisher super "verarbeitet"!
    Nein, um Gottes Willen, das werde ich natürlich nicht tun. Ich nehme an, das ist einfach nur ein anderer Nummernkreis (das würde z.B. auch erklären, warum man - mit gebührendem Abstand - dann wieder bei der #91 weiter gemacht hat), das kenne ich von unseren Forschungen bei Rhenania, Bavaria und zuletzt bei VTG. Das scheinen vielen Reedereien so gemacht zu haben. Warum also nicht auch S&B.

    Übrigens: vielen Dank fürs (aufbauende) Lob.

    Fragt sich jetzt nur; was waren das für Schiffe, die ja offensichtlich nicht direkt zur S&B Flotte gehörten. Den ANNA haben wir schon entdeckt (der gehörte zu W. Bruns), aber die anderen beiden sagen mir bislang nichts.

    Hat jemand vielleicht die Daten vom ANNA? Vielleicht kann man daraus etwas 'ablesen'. Gruß & Dank - Ronald;-)

  10. #50
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von Muranfan Beitrag anzeigen
    Nr. 26 ist ganz sicher ELSA, da habe ich mehrere Beweisfotos.
    @; das hatte ich mir schon gedacht, wollte aber nicht vorgreifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •