Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 186

Thema: S&B Liste aus IVR 1972

  1. #101
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Kriegsjahre?

    Ich habe noch keinen rechten Plan zu diesen Nummern, die wir bislang nicht recht zuordnen konnten, aber ich bin mir sicher, wir kriegen's raus. Je mehr wir solche Nummern entdecken, desto eher erkennen wir das Schema dahinter...

  2. #102
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.054

    Standard

    Mir liegen nur Hinweise vor für den Kahn PAULA (Schulte & Bruns) im RSR 1951, der 1954 zum GMS PAULA S&B 14 wurde. Kann die Nummer eine Verwechslung sein?

    Grüße
    Muranfan

  3. #103
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.260

    Standard

    @Ronald: bei der Untersuchung des Fotos von PAULA S&B 34 mit der Lupe ist im Hintergrund ein Fischkutter oder von der Bauart her ähnliches Fahrzeug mit der Kennung AE 21 zu erkennen! Unter Vorpostenboote der deutschen Kriegsmarine gibt es ein zur Vorpostenflotille gehörens Fahrzeug mit der Bezeichnung AE 21. Zeitraum 1939-1945, stationiert waren die u.a. auf Borkum! Von daher kann man wohl davon ausgehen das das Foto in den Kriegsjahren gemacht wurde! Auch von der Umgebung her könnte es durchaus in Emden an der S&B Werft entstanden sein!

    Gruß
    Jürgen S

  4. #104
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hab mal die 'Gesamtliste' ergänzt - nicht wundern; ist jetzt 'grüner' geworden, obwohl ich doch vieles ergänzen konnte. Aber es tauchten halt auch viele neue Fragen auf...

  5. #105
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.054

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    Hab mal die 'Gesamtliste' ergänzt - nicht wundern; ist jetzt 'grüner' geworden, obwohl ich doch vieles ergänzen konnte. Aber es tauchten halt auch viele neue Fragen auf...
    Prima, danke!

    Ich konzentriere mich dann zunächst auf die "grünen" Angaben und anschließend auf die "schwarzen" (die wir noch nicht im Forum haben).

    Ich möchte nichts an Deiner Liste herumändern, daher folgender Hinweis:

    Dein Link bei PAULA (2) geht auf meinen Beitrag von PAULA (1) [den muss ich noch korrigieren, da werden PAULA (1) und (2) vermischt] - bitte ändern. Ich suche jetzt das Negativ von PAULA (2), dann haben wir beide im Forum.

    LG
    Muranfan

  6. #106
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Rolf; Danke für den Hinweis. War wohl zu schnell mit dem Posten des Hinweises... oder Du warst zu schnell mit dem Antworten, denn ich wollte die Links gerade selbst noch mal prüfen. Gruß - Ronald;-)

  7. #107
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Muranfan Beitrag anzeigen
    Dein Link bei PAULA (2) geht auf meinen Beitrag von PAULA (1) [den muss ich noch korrigieren, da werden PAULA (1) und (2) vermischt] - bitte ändern. Ich suche jetzt das Negativ von PAULA (2), dann haben wir beide im Forum.
    ...diese PAULAs halten uns auf Trab!

  8. #108
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.054

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    ...diese PAULAs halten uns auf Trab!
    PAULA (2) S&B 14 ist jetzt korrigiert, ebenso die Links bei BERLEMAR S und TIMBO 2.

    Jetzt muss ich PAULA (1) S&B 14 angehen.....................

  9. #109
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.054

    Standard

    Nun gibt es auch die PAULA (1) S&B 14

  10. #110
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Rolf; bin begeistert über deine S&B Bilder. Hätte diese Fülle nicht erwartet, vor allem aus der verwirrenden, späten (und in Teilen doch recht kurzen) Geschichte. Gruß - Ronald;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •