Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frachtschiff läuft nach Leck voll mit Wasser

  1. #1

    Deutschland Frachtschiff läuft nach Leck voll mit Wasser

    Lathen (dpa/lni) - Ein Getreidefrachter ist vor einer Schleuse bei Lathen (Landkreis Emsland) auf dem Dortmund-Ems-Kanal wegen eines Lecks zum Teil mit Wasser vollgelaufen.

    Frachtschiff läuft nach Leck voll mit Wasser
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2
    Geändert von Tim S. (26.01.2024 um 21:29 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91

    Standard

    Ist das GMS Stadt Plaue
    https://www.binnenschifferforum.de/s...e-GMS-04010010

    Gruß Benjamin

  4. #4

    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Windeck Herchen
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo zusammen,

    mal wieder eine journalistische Meisterleistung! Das Schiff sieht keineswegs so aus, daß der Bug in 10 - 15 m Wassertiefe liegt. Vielleicht 5m...
    Da waren wieder "Experten" am Werk...

    Grüße Nohabler

  5. #5

    Deutschland Nach Schiffsunfall im Emsland: Frachtverkehr wieder möglich

    Ein gesunkenes Schiff hat den Verkehr auf dem Dortmund-Ems-Kanal im Emsland vorübergehend zum Stocken gebracht. Experten wollten das Schiff begutachten.

    Nach Schiffsunfall im Emsland: Frachtverkehr wieder möglich
    https://binnenvaartlog.nl

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Nohabler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mal wieder eine journalistische Meisterleistung! Das Schiff sieht keineswegs so aus, daß der Bug in 10 - 15 m Wassertiefe liegt. Vielleicht 5m...
    Da waren wieder "Experten" am Werk...

    Grüße Nohabler
    Das stand da aber auch nicht, sondern dass es auf einer Länge von 10-15 Metern aufsitzt.

  7. #7
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Deutschland Frachtschiff läuft nach Leck voll mit Wasser

    Hallo Tim

    Ich darf vielleich kein Haverei Experte sein, aber das er auf diese Lange was du Schreibt aufsitzt, dan musst das Schiff gebrochen oder minimal geknikt sein.
    Es soll vielleich dar an liegen das Deutsch nicht mein Mutter sprache ist, aber ich hatte es gleiche verstanden so wie Nohabler es hat verstanden.

    mfg Reinier
    Die auch fast 50 jahre in der Binnenschiffahrt tetig ist.
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Nohabler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mal wieder eine journalistische Meisterleistung! Das Schiff sieht keineswegs so aus, daß der Bug in 10 - 15 m Wassertiefe liegt. Vielleicht 5m...
    Da waren wieder "Experten" am Werk...

    Grüße Nohabler
    Nun, bei genauem Lesen wäre aufgefallen, dass die POLIZEI diese Angabe machte, und nicht der oder die Journalistin - die es sicherlich recherchieren hätte können... aber nur der Presse den Vorwurf zu machen ist unangemessen.

  9. #9

    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Windeck Herchen
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo zusammen,

    ei jooo, ich hatte das aus der ursprünglichen Meldung gezogen und am 27.01. gepostet. Journalisten überarbeiten schon mal Äußerungen von Pressesprechern...
    Eine etwas lästerhafte Anmerkung: ihr habt lange gebraucht, meinen "Fehler" aufzudecken :-)

    Grüße Nohabler :-)

  10. #10

    Standard

    Um das Ganze nochmal abzurunden, ich halte es durchaus für denkbar, dass ein Schiffe grob über eine solche Länge aufsitzt, ohne zu brechen. Das hängt ja einerseits vom Neigungswinkel und andererseits von der Bodenbeschaffenheit ab. In Schlammboden kann es ja durchaus einsinken, ohne zu knicken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •