Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Fähren, die noch im Forum fehlen

  1. #21
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    982

    Standard

    Moin,

    hier wurde nach Fotos als Belegen gefragt: Ich stelle keine Fotos ein, die ich nicht selber gemacht habe oder von deren Besitzern ich die Erlaubnis zur Verwendung habe:

    Ich stelle Verlinkungen zu Artikeln ein, wo sich Fotos und Daten als Referenz finden:
    Wem das nicht reicht, der kann gerne selber googeln oder zum Beispiel auf den Webseiten von Wilhelm Langes (fjordfaehren.de), bei De Binnenvaart und binnenvaart.eu, oder im Zeitungsarchiv zeitpunkt.nrw suchen. Eine gute Quelle ist z.B. auch die Webseite von Roland Klinger .

    @Rebi: Bei Roland Klinger (Mondorf) findest Du z.B. Fotos der Fähre "Mondorf", als "Heinrich" und auch als Bootshaus Mondorf...

    Gruß vom Rhein
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

  2. #22
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Deutschland

    Moin,
    hier eine Fähre, die auch noch nicht im Forum vertreten ist, mit Beweis.

    Eine Handfähre über den Zweigkanal Salzgitter, Foto Ende 1940, Betreiber WSA Braunschweig., Bauhof Nortenhof bei Üfingen.
    Im Hintergrund die Krane vom Beddinger Hafen und die alte WSP Polizei-Station, Holzbaracke.

    Die Fähre wurde 1964 durch eine Gehwegbrücke ersetzt, bei KM 14,04, Brückennummer 491.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fähre Beddingen.jpg 
Hits:	42 
Größe:	146,9 KB 
ID:	974223  
    Gruß Manfred
    aus dem größten Binnenhafen Niedersachsen.

  3. #23
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.340

    Standard

    Moin, moin;
    zum Foto der Duisburg in #20.
    Kann das die in den Registern 1951 und 1956 als Schlepper geführte Duisburg (M8) vom Wasserstrassenamt Duisburg-Rhein, Duisburg sein ?
    MfG
    Helmut

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von Cuxi Beitrag anzeigen
    Moin, moin;
    zum Foto der Duisburg in #20.
    Kann das die in den Registern 1951 und 1956 als Schlepper geführte Duisburg (M8) vom Wasserstrassenamt Duisburg-Rhein, Duisburg sein ?
    MfG
    Helmut
    Hallo Helmut,

    ich gehe davon aus, dass Du recht hast; ich habe das Schiff irrtümlicherweise als Fähre angesehen. Auf einer weiteren mir vorliegenden Aufnahme ist aber zu erkennen, dass die DUISBURG die Bundesflagge führt.

    Danke für die Info!
    Grüße
    Muranfan

  5. #25

    Frage Fährschiffe ermittelt - aber wie gehts weiter

    Zitat Zitat von faehrenfan Beitrag anzeigen
    Moin,
    schon mal auf die verlinkten Artikel geklickt ?
    Dort sind auch Fotos der Fähren drinnen.
    Aber Danke fürs kritisieren.
    Gruß Alex
    Ich denke mal das hier einiges falsch läuft, ...
    vermutlich wollte "reanna" mit Ihrem Erstbeitrag erreichen, das die bekannten / ermittelten Fähren in der Liste mit Bildmaterial belegt in die Themen-Rubrik der Fähren eingestellt werden, und zwar jede einzeln und nicht hier als reine Belegübersicht.

    Jedoch beißt sich dabei die Katze in den Schwanz, denn Einstellungen zu den Fähren in der Themenrubrik geht nur mit Fotos, ansonsten werden die Beiträge samt ermittelten Schiffsdaten ja hier von einem fleißigen Admin sofort wieder gelöscht ... so ging es mir mit der Fähre "Einheit" (ENI 04810660) - noch bevor ich das Foto einbauen konnte, war der Beitrag schon wieder gelöscht und im Nirvana verschwunden.

    Somit bringt uns das also gar nicht weiter ... und wenn die Daten von Alex hier in seinen Beiträgen mühevoll dargestellt sind, warum legt man dann im Hauptthema "Fähren" diesen Datensatz dann nicht an, oder verschiebt ihn dahin (hier mit dem Vermerk der Verschiebung mit Link ins Thema versehen) - damit wir wissen das es jetzt ein Thema zu der Fähre gibt, dann könnte man ja dort auch Fotos im Beitrag hinterlegen ... solange dies nicht erfolgt ist es sehr schade um die Mühen die sich die Kollegen hier machen.
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •