Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 152

Thema: Wappen Von Köln (KD) - FGS - 04200230

  1. #81

    Standard

    Gibt es hier etwas neues?
    Wie ich hörte droht nun doch eine Verschrottung?

  2. #82

    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    225

    Standard Wappen von Köln - FGS - 04200230

    Hallo zusammen,

    seit gestern wird Wappen von Köln vom GMS Duancis nach den Niederlanden geschleppt.
    Ich habe soeben auf Facebook dieses Bild entdeckt. https://www.facebook.com/photo.php?f...7768620&type=1
    Es scheint die letzte Fahrt zu sein

    Gruß
    Rolf

  3. #83

    Standard

    Das hat sie nicht verdient

    Die Politik der KD reisst tiefe Löcher in die deutsche Schiffsbaugeschichte...
    In einigen Jahren ärgert man sich, dass solch ein Schiff verschrottet wurde.

  4. #84

    Standard

    Tja, eine verpasste Chance das letzte große Tagesausflugsschiff des Rheins unter Denkmalschutz zu stellen. Man hätte z.B. an Bord ein Rheinschifffahrtsmuseum etablieren können. Allerdings wäre es in Köln schwierig einen dauerhaften Liegeplatz für so ein Projekt zu finden.

  5. #85

    Standard

    Wo ist sie denn jetzt hin, weiß das jemand? Ich will nochmal einen letzten Blick drauf werfen solange es noch geht...

  6. #86

    Standard

    Bis jetzt ist nur eines klar, sie ist schon weg. Und zwar Rheinabwärts in Richtung Holland. :-(
    Da es für dieses Schiff kaum sinnvolle Einsatzmöglichkeiten in Holland gibt kann das eigentlich nur die Fahrt zum Schrotti bedeuten.

  7. #87

    Standard

    Wie gesagt, es ist eine Schande :-(
    Na ja wie man bereits an der Drachenfels gesehen hat, wird die Lebensdauer bzw. Einsatzdauer der neueren KD-Schiffe nicht von solch langer Dauer sein, wie die der alten aus den 60ern.
    Schade, man hätte sie retten bzw. erhalten sollen. Die Idee mit dem Museum finde ich gar nicht schlecht, muss ja nicht direkt in Köln sein.

  8. #88

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Warum nicht im Heimathafen d.h. La Valletta?

  9. #89

    Standard

    Moin ,

    Die WK hätte komplett renoviert werden müssen . Die Kosten sind so hoch , da könnte man ein Neubau finanzieren. Tratition hin oder her, das kein sich keine Firma leisten, aber trotzdem sehr Schade um das Schiff.

  10. #90

    Standard

    Ich hörte ganz vage, dass die WK in Lobith verschrottet wird. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Ich würde echt gerne nochmal hinfahren bevor sie in den Ofen kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •