Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 152

Thema: Wappen Von Köln (KD) - FGS - 04200230

  1. #51

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Na ja,

    89€ per Person ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.... Rechnet man mit 1000 Pax, dann kann man den Dampfer mal wieder für ein Tag aus dem Stall (Niehl) holen...
    Ich denke mal das die WK das gleiche Schiksal erwartet wie die WM... Wenn die KD mal wieder neu baut, geht sie bestimmt nach Holland....

    Gruss MIG

  2. #52

    Standard

    Das zusätzliche Jahr im Einsatz kam in erster Linie durch die BUGA Koblenz zu Stande. Ohne die BUGA wäre die WvK mit ziemlicher Sicherheit nicht gelaufen.

    Auf den Einsatz zu Kölner Lichter würde ich mich eher nicht verlassen. Angeblich läuft die Untersuchung der WvK am Anfang der Saison ab. Wenn das Schiff also nicht untersucht wird könnte dieser Einsatz nicht stattfinden. Allerdings ... wenn die WvK wirklich nochmal untersucht wird könnte es auch zu weiteren Einsätzen kommen.

    Zur Zeit steht die WvK bei diversen Schiffsmaklern zum Verkauf ausgeschrieben. Die Chancen stehen aber eher schlecht.

  3. #53

    Standard

    Ich hörte von der KD selbst, dass die Wappen von Köln noch an Rhein in Flammen Events teilnehmen soll. An welchen, wurde nicht genannt. Vielleicht bleibt das die einzige Möglichkeit. Jetzt warten wir erstmal die SUK ab

  4. #54

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Ja aber um die Events zu fahren, benötigt sie halt SUK......
    Mal sehen, investiéren werden sie im großen Sinne wohl nicht mehr...

    Gruss MIG

  5. #55

    Standard

    Sagen wir mal so : wenn man es schafft die WvK an allen Rhein in Flammen (und ähnlichen Veranstaltungen im Einzugsgebiet) zu verchartern könnte das eine Untersuchung durchaus rechtfertigen. Zumindest solang keine größeren Arbeiten zusätzlich anfallen.

  6. #56

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Rheinkilometer 580
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo zusammen,


    es sieht so aus, als könnte man die Wappen von Köln noch zu den Kölner Lichtern 2012
    und der Nacht der Bengalfeuer in Bonn buchen?


    Liebe Grüße
    Renate

  7. #57

    Deutschland

    Moin moin,
    die Beiträge über die "Wappen von Köln" beunruhigen einen, der seinerzeit nur Schiffbauzeichner war und jetzt in der Ruhephase der ATZ sich wohlfühlt. Meinerseits habe ich keine Lust und Verlangen, mich mit meinen 60 jungen Lenzen duch einen 60 cm HOHEN Doppelboden zurchzurobben. Die KD hat doch ihre Hauswerft in Köln, es gab auch mal Ausflüge nach Oberwinter, und den Laden gibt es immer noch! Erstmal der zuständändige SUK Vertreter an Bord, Aufnahme und Bericht, Ausschreibung und Auftragsvergabe. Die Sache kann nicht so teuer sein, Gelder sind da, aber.. Meinerseits würde ich (darf eigentlich noch nichts dazuverdienen) bei sehr geringer Bezahlung (Zimmer mit fließend Wasser und Brot) eine "kleine" Aufsicht in Oberwinter gerne führen. Der böse Tankstellenbetreiber residiert gegenüber, früher gab es noch nebendran eine kleine Kneipe, da konnte man mittags auch ma(h)l hin, an der B9 bei LKW-Fahrern auch sehr beliebt. Ein Lehrkollege wurde vor dem Werfttor (das war damals die Rennstrecke von KO nach BN) von einem Autofahrer ... In Gedanken!

    Gruß
    Werner
    (back to the roots?)
    Geändert von Werner Hergarten (21.02.2012 um 05:00 Uhr)

  8. #58

    Standard

    Aktuell liegt die Wappen von Köln an der Frankenwerft in Höhe der Hohenzollernbrücke. Ich denke ds Schiff wird an der Veranstaltung "Rhein in Flammen" in Bonn teilnehmen die heute stattfindet

  9. #59

    Standard

    Heute am 01.06.2012 liegt die WvK in Köln an der Frankenwerft, auf dem Schiff sind Reinigungsaktivitäten zu sehen

  10. #60
    Avatar von Km 632,2
    Registriert seit
    23.12.2010
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi zusammen

    WvK ist heute in Düsseldorf beim " Japanischen Feuerwerk " im Einsatz und geht morgen wieder
    in den Kölner Hafen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •