Seite 13 von 16 ErsteErste ... 345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 152

Thema: Wappen Von Köln (KD) - FGS - 04200230

  1. #121
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Rainer,

    ganz einfache Antwort auf Deine Frage: weil es niemanden bzw. zumindest nicht genug Leute interessiert.

    Ein kleines Bereisungsboot kannst Du mit ein paar Kumpels restaurieren und unterhalten, aber nicht ein ausgewachsenes Binnenschiff in dieser Größe. Da bräuchtest Du einen richtigen ausgewachsenen Verein dafür mit vielen aktiven Mitgliedern, die anpacken und noch mehr Passiven, die die Kohle beisteuern.

    Das wird nix! Dafür gehen die Interessen und Geschmäcker viel zu weit auseinander. Schau doch mal, wie wenige Leute sich hier überhaupt an der Diskussion beteiligen und ich behaupte, dass mittlerweile die meisten an der Binnenschifffahrt Interessierten hier angemeldet sind.

    Gruß
    Michael

    P.S.: Dein Vergleich mit der France hinkt. Die Kabinenschiffe aus dieser Zeit sind fast alle noch da, damit kann man ja auch mehr anfangen und wenn man sie nur als Hotelschiff liegen lässt. So ein Schiff wie die France kann man mit dem richtigen Konzept auch noch gewinnbringend betreiben.

    Ein Großraumfahrgastschiff wie die Wappen von Köln ist aber heute total überholt, ein Relikt aus vergangenen Tagen. Platz für 3000 Pax für Tagesfahrten... mit sowas kann man heute kein Geld mehr verdienen.

    Ich gebs ja zu, es ist ja schade, aber ich hätte trotzdem keine Lust, mir so ein Geschoss ans Bein zu binden.... und so wird es der größte Teil aller User hier auch sehen.

    Gruß
    Michael
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  2. #122
    Avatar von Hummel-Ruthof
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Badenweiler
    Beiträge
    213

    Standard

    Auch wenn ich bedaure, daß die "Rhein" (bzw. "Wappen von Köln") nun den Weg alles Irdischen gehen muß, so finde ich dennoch, daß diese Großschiffe den Geruch von Hochmut kommt vor dem Fall hatten, für die Reederei wie für die Werft.
    Gruß aus Badenweiler
    A. Hummel

  3. #123

    Standard

    Die Wappen von Köln wurde gestern beim Abwracker an Land gezogen. In den letzten Monaten lag sie irgendwo bei s'Gravendeel ohne Bewachung und angeblich ist schon dies und das entwendet worden. Fotos habe ich leider keine. Auf Anfrage beim Abwracker wurde mir gesagt, dass sie wohl in ein, zwei Wochen zerlegt sein wird. Wenn jemand von Euch also noch einen letzten Blick drauf werfen will: Jeder Tag zählt. Sie liegt ungefähr hier: https://www.google.de/maps/place/Hav...8c125ab987240a.

    Der Abwracker ist die Scheepssloperij in s'Gravendeel. Leider wohne ich in München und kann nicht mal eben kurz rüberfahren. Daher habe ich auch keine Fotos - aber ich hätte gerne welche.

  4. #124

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.949

    Standard Wappen von Köln - FGS -

    Hallo,
    Leo Schuitemaker von Vereinigung de Binnenvaart übermittelte mir ein Foto der WAPPEN VON KÖLN auf dem Gelände der Abwrackwerft in s´-Gravendeel, aufgenommen am vergangenen Samstag aus großer Entfernung. Man sieht nur das "Hinterteil" des Schiffes, das Gelände ist ansonsten weitgehend abgeriegelt ...

    MtG (Mit traurigen Grüßen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WK -LeoS++.jpg 
Hits:	466 
Größe:	78,6 KB 
ID:	550737  

  5. #125
    Avatar von kaeptn-tom
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    1.645

    Standard

    ...und ein Foto aus besseren Tagen. Ausschnitt einer Ak, gelaufen 1996.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0095.jpg 
Hits:	165 
Größe:	158,9 KB 
ID:	550788  

  6. #126
    Avatar von Prijon
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo User
    Bei De Binnevaart gibt es auch 2 Aktuelle Bilder, dort unter dem Namen Rhein zu finden.

    Gruß aus Breisig Dirk

  7. #127

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.949

    Standard Wappen von Köln - FGS -

    Hallo,
    Leo Schuitemaker von Vereinigung de Binnenvaart ist heute näher an das Abwrackgelände von s´-Gravendeel herangekommen, da waren die Arbeiten an der WAPPEN VON KÖLN in vollem Gange. Das Vorschiff war schon weg, als diese Bilder entstanden. Leo meinte, dass bis zum Abend die restlichen Aufbauten abgetragen sein würden. So schnell kann´s gehen ... jedenfalls besten Dank dem Fotografen für die Bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WK -LeoS ++.jpg 
Hits:	519 
Größe:	93,7 KB 
ID:	550885   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WK- LeoS++.jpg 
Hits:	562 
Größe:	95,7 KB 
ID:	550886  

  8. #128

    Registriert seit
    06.07.2015
    Ort
    Essenheim/Rheinhessen
    Beiträge
    14

    Standard

    Das ist ja wirklich bitter, dass sie jetzt so schnell den Weg des alten Eisens geht. Ich wollte auch im Sommer noch mal nach Holland...
    Gibt es noch weitere aktuelle Bilder?
    WB

  9. #129
    Avatar von Böll
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Bad Salzig
    Beiträge
    1.382

    Standard Wappen von Köln - FGS - 04200230

    Ich habe letzte Woche diese beiden Bilder machen können.

    Böll
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF9095.jpg 
Hits:	366 
Größe:	64,5 KB 
ID:	552628   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF9096.jpg 
Hits:	380 
Größe:	64,5 KB 
ID:	552629  

  10. #130

    Standard

    Es ist sooooooooooooooooooooooo unendlich traurig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •