Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 152

Thema: Wappen Von Köln (KD) - FGS - 04200230

  1. #41

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.959

    Standard Wappen von Köln -FGS-

    Hallo,
    letzte Linienfahrt der WAPPEN VON KÖLN heute vorbei an der Loreley. Morgen heißt es "Abpacken" und dann in den Hafen Niehl. Dem Vernehmen nach wird das Schiff in der Adventszeit als schwimmender Weihnachtsmarkt in Köln liegen, vielleicht auch noch an Silvester eingesetzt. Was danach passiert ... ??

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1290523++.jpg 
Hits:	206 
Größe:	74,5 KB 
ID:	279041  

  2. #42

    Deutschland

    Moin Gernot, Beitrag No. 11

    Hier in Flensburg gab es zu den Zeiten der "blühenden Butterschiffahrt" auch Schiffe, die den Heimathafen Panama und auch die Flagge führten (z.B. Hansa und Hansaline, entworfen vom dänischen Schiffbauer Knud E. Hnsen). Einer der Dampfer- ich weiß nicht welcher- hat es nach umfangreichen Umbauten sogar bis dorthin geschafft. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Er soll am/im Kanal rumgeschippert sein.
    Werner

  3. #43

    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Bonn - direkt am Rhein
    Beiträge
    10

    Standard

    Dieses Bild dürfte endgültig Geschichte sein: die WvK auf ihrer (letzten) Fahrt von Koblenz nach Köln am 24.10.2011 in Bonn. Diese imposante Erscheinung, der extreme Wellengang und vieles was man fast tagtäglich als Rheinanwohner an diesem Schiff sehen konnte, wird man vermissen. Auch wenn die neuen Schiffe ebenfalls ihren Reiz haben, ist es doch schade das die letzten großen "Schiffe" vom Rhein verschwinden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WvK letzte Fahrt (2a).jpg 
Hits:	258 
Größe:	106,3 KB 
ID:	279508  

  4. #44
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Moin moin,
    auch ich durfte 1967 als Matrose auf der "Loreley" unter Kapitän "Otto Murzick" fahren.
    Die Schiffsklasse war einmalig auf dem Rhein und es zu Steuern war schon Super.
    Voith Schneider Propeller in der Mitte und Ruderflächen für die normale Fahrt.
    Die Matrosenwohnung im Bug war sogar "Menschenwürdig".
    Auf dem gesamten Schiff hörte man kaum Motorengeräusche.
    Schade das sich diese Schiffe verabschieden.
    Aber es gibt für diese Grösse keine Fahrgebiete mehr...
    Viele Grüße
    Radarpilot

  5. #45

    Deutschland

    Moin anrheiner,
    da kann man neidisch werden und das darf ich aber meinem Obersten Hirten im Vatikan nicht sagen.
    Ein tolles Photo!, das kannst Du vermarkten. Was es mit der Schönheit von Schiffen auf sich hat, das ist ein ganz anderes Thema. Schiffe sind weibl. und das ist, wie bei den Menschen, ebenso. Hier, in Flensburg, gibt z.B. es eine "betagte" Dame, die gehegt und gepflegt wird: die Alexandra ein Salondampfer mit Ihrem alten Herzen, schon über einhundert Jahre, jung und top!!! Ich werde mir bei diesem Thema noch Gedanken machen müssen.
    Ein Gruß aus Flensburg
    Werner

    http://www.dampfer-alexandra.de/

  6. #46
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Malta WAPPEN VON KÖLN -FGS-

    Hallo
    Hier noch einige Bilder vom FGS "WAPPEN VON KÖLN" während der BUGA in Koblenz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FGS WAPPEN VON KÖLN öa.JPG 
Hits:	141 
Größe:	94,5 KB 
ID:	280605   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FGS WAPPEN VON KÖLN öd.JPG 
Hits:	146 
Größe:	106,3 KB 
ID:	280606   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FGS WAPPEN VON KÖLN öb.JPG 
Hits:	157 
Größe:	97,8 KB 
ID:	280607   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FGS WAPPEN VON KÖLN öe.JPG 
Hits:	182 
Größe:	100,8 KB 
ID:	280608   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FGS WAPPEN VON KÖLN öc.JPG 
Hits:	112 
Größe:	101,4 KB 
ID:	280609  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  7. #47

  8. #48

    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Krems
    Beiträge
    426

    Standard

    Hallo!

    Die WvK wird auf der KD-Homepage und im neuen KD-Fahrplan 2012 gar nicht mehr angeführt.
    Wurde sie verkauft? Weiß jemand was über den aktuellen Stand der Dinge?

    lg

  9. #49

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Donau,

    eigentlich war geplant die WK schon in der Saison 2011 rauszunehmen. Dann hat man ihr aber noch ein Jahr "geschenkt"

    Gruss MIG

  10. #50

    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Krems
    Beiträge
    426

    Standard

    Spannend....

    jetzt hab ich ein bisschen nach geplanten Fahrten der WvK gesucht und beim KD-Reisebüro Köln entdeckt, dass das Schiff nochmals bei Kölner Lichtern eingesetzt werden soll. Scheinbar ist es doch nochmal im Einsatz...

    Link: http://www.kd-event.de/page.asp?id=A...2-8BB843B38A75
    (extern, keine Haftung).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •