Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alcoholverslaafde binnenvaartschipper gepakt voor doodrijden wielrenners Gent

  1. #1

    Beitrag Alcoholverslaafde binnenvaartschipper gepakt voor doodrijden wielrenners Gent

    De 45-jarige man die ervan verdacht wordt zondag twee wielrenners te hebben doodgereden in het Belgische Gent, bevond zich volgens bekenden 'op het verkeerde pad'.

    Alcoholverslaafde binnenvaartschipper gepakt voor doodrijden wielrenners Gent
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Zuallerst möchte ich mein Entsetzen über diesen schrecklichen Unfall zum Ausdruck bringen.

    Beim Lesen des verlinkten Artikels sind mir dann aber einige Fragen in den Sinn gekommen, welche ich hier einmal loswerden möchte.
    Da wäre zunächst: warum wird die Überschrift sinnverfälschend verändert? Im Original heißt es:
    'Onverbeterlijke alcoholist' gepakt...


    Warum wird der Unfallfahrer in der verfälschten Überschrift als "binnenvaartschipper" bezeichnet, wenn er im Orignaltext ein "ehemaliger" Binnenschiffer ist, welcher seit 10 Jahren nicht mehr im Besitz eines Führerscheins und somit wohl auch nicht eines aktiven Patentes ist?
    Wer nur diese Überschrift liest, gewinnt einen völlig falschen Eindruck des Sachverhaltes. Evtl. Vorurteile verfestigen sich dadurch.

    Würde man bei einem ehemaligen Metzger/Bäcker/Schleusenmeister/Einzelhandelskaufmann/... solch eine Meldung auch in einem Fachforum finden?

    Wohlgemerkt: es geht mir nicht darum, den Alkoholmißbrauch zu verharmlosen!
    Aber meiner Meinung nach sollten Pressemeldungen nicht noch "spannender" gemacht werden, wenn dadurch sachverfälschende Aussagen geschaffen werden!

    Mit freundlichem Gruß,
    Klaus

    PS: Leider bekomme ich die Schriftformatierung oberhalb des aus dem Originaltext kopierten 'Onverbeterlijke...' nicht in die normale Schrift korrigiert. Es handelt sich nicht um eine besondere Hervorhebung!
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  3. #3
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Standard Alcoholverslaafde binnenvaartschipper gepakt voor doodrijden wielrenners Gent

    Hallo Klaus


    Da steht geschrieben in diese Artikel, voormalige binnenvaartschipper, das bedeuterd das er kein Binnenvaartschippen mehr ist.
    Warum wird dann dit artikel in einem Binnenschifferforum geschrieben???????????????

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •