Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Motoryacht auf Krippe gelaufen

  1. #1

    Standard Motoryacht auf Krippe gelaufen

    Gestern Oberhab der Baerlerbrücke lief eine Mototyacht auf Talfahrt

    auf eine Krippe und blieb hängen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1516.jpg 
Hits:	185 
Größe:	47,9 KB 
ID:	37123   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1515.jpg 
Hits:	187 
Größe:	44,0 KB 
ID:	37124   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1517.jpg 
Hits:	174 
Größe:	47,9 KB 
ID:	37125  

  2. #2
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard

    Das kommt davon, wenn die Freizeitskipper schlecht ausgebildet und nichts dazu gelernt, auf "große Reise" gehen.

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  3. #3

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard schappes

    hallo,
    da bin ich nun aber froh, dass solche Dinge in der Berufsschiffahrt nicht vorkommen. Das liegt sicher an der besseren Ausbildung für die grossen Reisen. Lies doch mal bitte einige der Beiträge betreffs Havarien etc. bei denen Berufsschiffer die Verursacher oder zumindest daran beteiligt waren.
    Da gibt es einige Beispiele, wo Berufsschiffer durch Fahrfehler, Unachtsam-keit etc. aufgesessen sind.
    Ernst, selbstverständlich hat ein Freizeitskipper nicht unbedingt die Ausbildung und Erfahrung wie ein Binnenschiffer, aber darum sollte es nicht"die" Freizeitskipper heissen.
    Auch da gibt es ganz sicher viele Skipper, die verantwortungsvoll und sicher mit ihrem Gerät umgehen, die versuchen, sich so zu verhalten, dass es für Alle die auf dem Wasser unterwegs sind, gleichermaßen in Ordnung geht.
    Und sich auch um ein besseres Miteinander der Freizeit-u. Berufsschiffahrt bemühen. Vor allem um etwas mehr Toleranz auf beiden Seiten.

    Ich darf hier daran erinnern, dass der Vorsitzende des MBC Karlrsruhe e.V. gerne mit aktiven und auch ehemaligen Binnenschiffern in Kontakt treten möchte, wahrscheinlich auch darum, ein besseres Verständnis für beide Seiten zu erreichen. Das wäre doch mal ne Aufgabe für einige der hier im Forum agierenden Kollegen, z.B. dort mal zu einem Meinungsaustausch, Diskussion anzutreten, um den Standpunkt, die Probleme die das Reisen auf dem Wasser so mit sich bringen, zu erläutern und so vielleicht einiges an Disharmonie auszumerzen. Ich kann mir vorstellen, dass da sicher auch ein aktiver oder ehemaliger Schleusenmeister willkommen wäre, an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. Ich bin gerne bereit, einen solchen Kontakt herzustellen.


    Ich möchte betonen, dass ich kein Freizeitskipper bin
    mit freundlichem Gruss...der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  4. #4
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Das sehe ich genauso. Ich habe schon einige Binnenschiffe auf Krippen oder Wiesen liegen sehen. Fehler passieren überall und eigentlich habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu den Freizeitschippern. Es macht schon ne Menge aus, wenn man bei Schwierigkeiten freundlich mit den Leuten redet, dann hören die zu und nehmen vielleicht auch mal ein paar Tipps an. Leider gibts immer wieder Menschen die über Kanal 10 die unflätigsten Beleidungen vom Stapel lassen. Da sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen. Der Ton macht die Musik. Vor kurzem habe ich einen Motorbootfahrer mal als Hostalenschüsselfahrer betitelt, allerdings freundlich. Der gute Mann hat sich vor Lachen kaum halten können und zu Feierabend haben wir gemeinsam einige Bierchen vernichtet. So gehts auch. Es sind halt nicht alle gleich.

    Schöne Grüße, besonders an die Freizeitskipper
    Jürgen F.
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  5. #5
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Standard Frage

    Servus!

    Bitte klärt mal einen Donau-Freizeitskipper auf was Krippen und Wiesen sind.

    Schöne Grüße aus Oberösterreich
    D21

  6. #6

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Hallo D 21,

    Kribbe (nicht Krippe) ist niederdeutsch für Buhne. Und Wiese ....?? Habt ihr das nicht in Österreich? Diese grünen, waagerechten Flächen, auf denen es manchmal Mäh und Muh macht?

    Gernot

  7. #7
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Standard

    Danke Gernot!

    Wieder meinen Sprachsatz erweitern können.

    Schöne Grüße aus Oberösterreich
    D21

  8. #8

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard schappes

    Hallo Gernot,
    wieder einmal sehr schön erklärt"Mäh und Muh"


    schöne Grüsse aus dem sonnigen Allgäu
    der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  9. #9
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Flächen, auf denen es manchmal Mäh und Muh macht

    Affenscharf

    Gruß Jürgen F.
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  10. #10
    Landfrau
    Gast

    Standard

    Aber ab und zu solls da auch mal wiehernauf den waagerechten Flächen in grün

    Gruß Claudia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •