Hallo,
glaub auch nicht das es am Oberrhein ist, da ist die "Strömung" am Hebebock zu wenig.
Gruß Gerhard
vielleicht hilft uns der Herr Zufall
Hallo,
glaub auch nicht das es am Oberrhein ist, da ist die "Strömung" am Hebebock zu wenig.
Gruß Gerhard
vielleicht hilft uns der Herr Zufall
Hallo Gerhard,
meine "Vermutung" Volgelsheim gegenüber Breisach liegt im Staugebiet. Wir kannten die Gegend als Vogelgrün.
Gruß, Walter
Werte Schiffergemeinde
Die Gebäude scheinen mir auch französisch geprägt. Aber das Wasser fliesst vom Wrack weg, also deutsche Seite. Könnte es sein das es gar nicht am Rhein ist? Vielleicht auf der Rhone?
Aber sollten wir uns nicht auf das Schiff konzentrieren? Vielleicht kennt ja einer die Bauart, sprich die Werft welche in diese Art Schiffe gebaut hat?
Ich bin mir recht sicher das es kein Schweizer war.
Liebe Grüsse vom Rolf
Hallo,
zum Schwimmkran: wird mit Dampf betrieben, an der umfangreichen Winde sieht man einen liegenden Dampfzylinder der abgedeckt ist. Hinter dem länglichen Schlitz befindet sich der Kreuzkopf. Natürlich muss sich dann auf der Gegenseite ein zweiter Zylinder befinden.
Zum Wrack: die Anlage Tunnel und Ruderwerk unter dem gefegten Heck lässt die Vermutung zu, es handele sich um einen motorisierten Schleppkahn.
Irgend wie irritiert mich die Vielzahl der Fahrzeuge im Umfeld des Wracks. Nur wegen dem?
Gruß, Walter
Unbekannte Haverie
Hallo,
ein Bild aus Rolfs Serie vom Breisacher WSA-Hafen, zeigt mir im Ausschnitt genau das "mediterrane" Haus, welches ich in #1, Bild 2 beschrieben habe. Lage und Umfeld stimmen überein.
Gruß, Walter