Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Arminiuswerft - Arminius Werke

Moderator

Standard Arminiuswerft - Arminius Werke

Moin,

für alle die es interessiert eine Neuerscheinung:
    In der Reihe SCHRIFTEN DES VEREINS ZUR FÖRDERUNG DES LAUENBURGER ELBSCHIFFFAHRTSMUSEUM E.V. 8 ist das ist das Buch ARMINIUSWERFT Arminius Werke Eine Werftgeschichte aus Bodenwerder/ Weser erschienen: Format DIA A 4 252 Seiten, 282 Abb. teiw. farbig. Liste der erbauten Schiffe. Kostet 31,-€ zzgl. Versand! Näheres web-Seite : www.elbschifffahrtsarchiv.de
    e-mail:info@elbschiffahrtsarchiv.de

Gruß
    Jürgen S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Arminiuswerft.jpg 
Hits:	175 
Größe:	113,4 KB 
ID:	996701  

Standard

Moin Jürgen,
    bei der Jahreshauptversammlung im Oktober 2024 des Verein zur Förderung des Lauenburger Elbschiffahrtsmuseum hat Werner Hinsch das Buch vorgestellt.
    Gruß Manfred
    aus dem größten Binnenhafen Niedersachsen.

Super-Moderator Avatar von Muranfan

Standard Buch Arminiuswerft - Arminius Werke

Prima; danke für die Info, freue mich auf das Buch!

Aber Achtung:

bei mir funktioniert die

e-mail:info@elbschiffahrtsarchiv.de

nicht.

Auf der Homepage wird die Mailadresse mit 3 "f" geschrieben, das scheint zu klappen; also:

info@elbschifffahrtsarchiv.de

Grüße
    Muranfan

Moderator

Standard

Moin,

leider ein Übertragungsfehler meinerseits! Danke für den Hinweis bzw die Richtigstellung!

Gruß
    Jürgen S

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

Hat jemand schon das Buch vorliegen? Immerhin gibt es eine sehr gute Internet-Seite zu dem Thema, und da wollte ich fragen, ob sich die Anschaffung lohnt. Wobei von dem Vorgänger (Pape) dort sehr wenig steht. Gruß & Dank - Ronald;-)

Moderator

Standard

Moin Ronald,
    sehe deine Fragen erst jetzt: vielleicht wurden sie oder haben sie sich inzwischen ja auch schon beantwortet? Ich würde sagen die Anschaffung lohnt sich für Schiffahrtinteressierte allemal, letztlich muß das aber wohl, abhänging von speziellen Interessen, für sich entscheiden. Um den Vorgänger Pape geht es unter "Von Christian Pape zur Arminuswerft" auf mehr als 10 Seiten das würde ich nicht unbedingt als "sehr wenig" bezeichnen!
    Gruß
    Jürgen S

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

Zitat Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigen
    Um den Vorgänger Pape geht es unter "Von Christian Pape zur Arminuswerft" auf mehr als 10 Seiten das würde ich nicht unbedingt als "sehr wenig" bezeichnen!
    @Jürgen; meine Bemerkung bezog sich auf die Internet-Seite, nicht das Buch, das ich ja gar (noch) nicht habe. Klingt dann doch so, als sollte ich mir das zulegen. Gruß & Dank - Ronald;-)