Servus!
Die BANNWEIDE hat heute Regensburg erreicht.
Meine Bilder: MGS BANNWEIDE heute talfahrend im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
Servus!
Die BANNWEIDE hat heute Regensburg erreicht.
Meine Bilder: MGS BANNWEIDE heute talfahrend im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
Ein Hallo an Alle
MS Axalp (Ex BRAG) welches zerlegt und an den Bieler- und Neuenburgersee überführt wurde um Abraum zu transportieren, wurde nach dem selben Prinzip zum Selbstentlader umgebaut.
Liebe Grüsse
Rolf
Anbei noch Bilder aus anderer Sicht.
GMS. BANNWEIDE (DOMARIN) in Regensburg beim BILGENENTÖLER 10.
Fotos: Heribert Heilmeier
Geändert von danubenews (04.01.2022 um 11:53 Uhr)
Servus!
Das Schiff wurde zwar von einem serbischen Makler gekauft, wird aber nach Weiterverkauf im Hafen Constanta zum Einsatz kommen.
Übrigens - die alten MWM-Motoren von 1953 stehen immer noch im Maschinenraum.
Gruß Hannes
MGS. "BANNWEIDE" am 7. Jänner 2022 in der Schleuse Altenwörth zu Tal.
Fotos: Alex Seidl
Geändert von danubenews (07.01.2022 um 20:41 Uhr)
Hallo Hannes
Was Sie nicht alles wissen: Ja, es wurde nach Serbien verkauft, an einen Händler, nicht an einen Makler.
Er hat dieses immer dort, zusammen mit den anderen Schiffen seiner Flotte, in Novi Banovci .
Fotos von 27.07.2023 und noch immer nicht in der im einsatzt.
mfg Reinier
Wer nichts weiss, musst alles Glauben.
Hallo
Ein Jahr später lag er noch immer in Novi Banovci, Fotos von 18.07.2024.
mfg Reinier
Lieber Reinier,
o.k., dann ist Dragan ein Händler.
Was mir in #16, Foto 2 aufgefallen ist - das kleine Schiff mit dem blauen Sonnendach trägt seinen Namen.
Gruß Hannes
Hallo,
wenn auch sehr spät, aber die Anmerkung in #3 , die BANNWEIDE wäre ein gelber Schweizer gewesen, kann so nicht stimmen, hatte zwar den typischen gelben Anstrich, war in Antwerpen angemeldet. Den 1. SF kannte ich, war vorher kurz bei Schürmann gewesen, schrieb sich Pereira oder so.
Der Schiffsname ASTRID leitet sich von der Großmutter des Belgischen König Philippe ab, Prinzessin Astrid von Schweden (1905 - 1935).
Gruß, Walter
Geändert von Handhaspel (07.11.2024 um 17:58 Uhr)
Hallo Hannes
Die schiffen die du dort sehe sind nicht allen von der Herr Dragan, ich meinte der Herr Dragan ist kein Händler aber ein Reder.
Was betrefft das TMS Dusan was du gesehn hat in #16 foto 2 lag lager als Bunkerstation oberhalb der Hafen von Belgrad diese Name.
Hallo Walter
Bei deBinnenvaart.nl steht bei diesem schiff ein Foto van das GMS Bannalp mit Heimathafen Basel .
mfg Reinier