Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Dringender Aufruf - Quo Vadis Binnenschifferforum hilft e.V.?

Standard

Vielleicht kannst Du dich ja noch an die Diskussion erinnern, als aus Schiffsbilder.de das Binnenschifferforum wurde. Das kannst du j sogar noch nachlesen, wie das war.

Aber wenn dann Einer das Forum übernimmt, der auf die Hälfte des Cotents, für die ich mich interessiere, keine Lust hat und ich jedesmal eine PN bekomme, wenn es mal etwas härter zur Sache geht oder ich ein Thema anfasse, das Konfliktpotential in sich birgt, dann brauche ich auch keine Schiffsdatenbanken mehr zu pflegen. Oder meinst Du, damit hätte ich was geändert?

Ja es ist rechtlich Gerhards Forum, auch wenn die Idee mal eine andere war, aber es ist nicht sein Verein und wenn das Forum nicht mehr hinter den Vereinszielen steht und den Vorsitzenden mal eben so zum einfachen User degradiert, dann läuft da was falsch.

Standard

Hallo zusammen,

anbei noch einmal die Vereinssatzung.
    Man beachte besonders die Präambel.
    Anmerkung: eine Präambel schreibt man, damit man später nachvollziehen kann, wie die oft förmlich gehaltenen Punkte der Satzung gemeint waren, also was sich die Gründungsmitglieder dabei gedacht haben, als sie den Verein gegründet haben.

Gruß
    Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (21.01.2025 um 13:01 Uhr)

Standard

Hallo Michael,
    wie wäre es, wenn der "Schiffer in Notverein EV" mal eine Liste
    der Empfänger von Wohltaten an in Not geratenen Schiffer hier zulesen wäre.
    Gruß, Walter

Super-Moderator Avatar von Joana

Standard

Hallo Walter,

aus datenschutzrechtlichen Gründen, dürfen wir die Empfänger von Wohltaten nicht veröffentlichen.
    Allerdings werden die Tätigkeiten des Vereins 1 x jährlich im Mitgliederbereich bekannt gegeben.
    Es tut sich zwar wenig, aber doch etwas.

Grüße Joana

Super-Moderator Avatar von Joana

Standard

Hallo,

ich melde mich jetzt mal als Aktive im Verein und Forum zu Wort.

1. Ist das nicht Gerhards Forum. Er ist Betreiber und Administrator des Forums.
    Gestaltet wird das Forum durch die User.
    Und da sind die Interessen und Aktivitäten sehr unterschiedlich. Und das ist auch gut so.
    Denn dadurch wird das Forum lebendig und interessant in verschiedenen Bereichen.
    Was jetzt gerade an Themen bevorzugt wird, liegt allein an den aktiven Forumsnutzern und jedem steht frei sich am Forum zu beteiligen.

2. Was die Diskussionen betrifft, kann ich Gerhard durchaus verstehen.
    Es geht nicht darum Diskussionen zu vermeiden.
    Wenn sich dabei jeder an die Forumsregeln halten würde und auf sachlicher Basis diskutiert.
    Leider beteiligen sich immer wieder User die persönlich - beleidigend oder gar ausfallend werden
    und das gibt einfach Ärger und ist im Forum nicht gewünscht.
    Also Diskussionen sind erlaubt.

3. Was den Verein betrifft wären auch da ein wenig mehr Aktivitäten der Mitglieder wünschenswert.
    Damit meine ich alle Mitglieder und nicht nur der Vorstand.

4. Möchte ich noch einmal darauf hinweisen, das jegliche Arbeit und Aktivitäten im Forum und Verein ehrenamtlich bzw. freiwillig und kostenfrei sind.
    Ausnahme die Serverkosten

Grüße Joana

Standard

Huhu Joana,

Danke für dein Statement.

Mir geht es nicht.um die User, die unflätig wurden oder gar Anderen gedroht haben. Da bin ich der Erste, der so jemanden rauskehrt, ohne Ansehen der Person. Da gibt's genug Beispiele dafür.

Worum es mir geht ist, wenn ich z.B. eine Protestaktion von Eltern eines beim Ahrtal-Hochwasser ertrunkenen jungen Frau unterstütze, die heute noch leben könnte, wenn sie gewarnt worden wäre - mit meinem Klarnamen und meiner Position - und habe kurz darauf eine PN von Gerhard, in der er ganz deutlich seine Missbilligung kundtut.
    Und das war nicht das erste Mal. Und komischerweise bin ich kurz darauf meine Adminrechte ohne Vorankündigung los.

Ich bin und war schon immer ein sozial engagierter Mensch und kämpfe gegen Ungerechtigkeit.
    Und da muss ich mir von niemandem den Mund verbieten lassen.

Ich will hier nochmal ganz deutlich klarstellen, dass das Forum hier laut unserer Vereinssatzung die Plattform ist, über die der Verein seine Zwecke erfüllt. Das hat Gerhard so mit unterschrieben.
    Dazu gehört auch, dass ich als Vorsitzender das Recht habe, meine Meinung im legalen Rahmen kundzutun und Aktionen zu unterstützen.
    Ich brauche, um arbeiten zu können, zumindest einen Forenbereich, wo freie Meinungsäußerung herrscht, den ich als Vorsitzender moderieren kann.. Ich bin auch bereit, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Ansonsten kann der Verein mit diesem Forum und diesem Forumsinhaber nicht mehr länger zusammenarbeiten.

Ich will dieses Forum bestimmt nicht kapern, aber ich kann jederzeit meinen Standpunkt belegen, dass das Forum die Plattform des Vereins ist. Man könnte sogar die Rechtsauffassung vertreten, dass Gerhard das Forum damals nicht rechtmäßig übernommen hat, weil da der Verein schon längst gegründet war.
    Wie gesagt, lest Euch die Satzung durch und macht Euch selbstein Bild.

Dieses Fass aufzumachen, habe ich überhaupt keine Lust, aber ich bin dafür zuständig, dass der Verein arbeitsfähig ist und das ist er auf diese Weise nicht.

LG Micha
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (21.01.2025 um 20:00 Uhr)

Administrator Avatar von Gerhard

Standard

Hallo Walter,

zu#13

Hier kannst du im Öffentlichen Bereich die Aktivitäten nachlesen.

Gruß Gerhard
    Geändert von Gerhard (22.01.2025 um 00:35 Uhr) Grund: ergänzt
    Unterstützung für das Forum

Hier geht´s lang

Standard

Hallo zusammen,

da es bei einigen Usern für Unklarheiten gesorgt hat:

Dieses Thema hat nichts mit dem Betrieb oder dem Bestehen des Binnenschifferforums zu tun.
    User des Binnenschifferforum sind nicht automatisch Mitglieder von Binnenschifferforum hilft e.V..

Dieses Thema behandelt ausschließlich eine Unstimmigkeit im Vorstand des Vereins Binnenschifferforum hilft e.V. und es sind nur die Mitglieder, Freunde und Unterstützer um ihre Meinung gebeten.
    Wer nicht Mitglied, Förderer oder Unterstützer von Binnenschifferforum hilft e.V. ist, braucht sich hier nicht zu äußern und sich auch keine Gedanken zu machen, ob das Forum weiter besteht.

Vielleicht kann das ja jemand mit Moderatoren- oder Administratorenrechten im Erstbeitrag als Einleitung einfügen. Ich hätte das sonst gemacht, aber ich kann das nicht mehr, weil Gerhard mich zum einfachen User degradiert hat.

Gruß
    Michael

Idee Dringender Aufruf - Quo Vadis Binnenschifferforum hilft e.V.?

Hallo Michael

Du sprech uber das Form so wie es unter der heutige Betreiber zich entwikkelt hat, du hat grosse kometare over diese Forum wie et jetzt ist, und möghte das gern enderen, aber diese Form ist auch fur der angemelde Usere die kein mitlied sind von dein Vereinigung. aber vielleich wohl diese Form unterstutsen. Die moghte Du dann gern mundtot machen, wenn die hier nicht reageren sollt.

mfg Reinier, die schön fast 15 jahre angemelde und actief User ist, aber kein mitlied ist von Binnenschifferforum hilft e.V.
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Administrator Avatar von Gerhard

Standard

Hallo Reinier,

mach dir keine Sorgen, noch hab ich das sagen hier und das wird sich so schnell nicht ändern.... versprochen.

Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

Hier geht´s lang

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte