Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Impressionen an der Lahn

  1. #1
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Deutschland Impressionen an der Lahn

    Hallo an alle Sportbootfreunde hier im Forum,
    mit den Bildern unten will ich euch Lust machen auf einen der schönsten und ruhigsten Flüsse in Deutschland. Die Fotos sind am Pfingstwochenende an unserem Liegeplatz in Nassau aufgenommen....Wir haben auch immer einen Steg frei da. Wer mehr über die Lahn wissen will schaut mal hier rein www.bcl-lahn.de
    Schöne Grüße vom Mittelrhein
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0016.jpg 
Hits:	164 
Größe:	90,5 KB 
ID:	40265   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0020.jpg 
Hits:	155 
Größe:	115,0 KB 
ID:	40266   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0022.jpg 
Hits:	162 
Größe:	67,5 KB 
ID:	40267   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0012.jpg 
Hits:	180 
Größe:	94,3 KB 
ID:	40268  
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Sportbootfreunde,
    hier noch ein paar Bilder von einer Kurztour am letzten lagen Wochenende bis zum "Börnchen" Oberwasser Schleuse Scheidt.
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0005.jpg 
Hits:	113 
Größe:	94,0 KB 
ID:	42984   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0006.JPG 
Hits:	105 
Größe:	172,9 KB 
ID:	42985   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0008.jpg 
Hits:	99 
Größe:	70,6 KB 
ID:	42986   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0009.jpg 
Hits:	107 
Größe:	91,9 KB 
ID:	42987   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0016.jpg 
Hits:	122 
Größe:	74,7 KB 
ID:	42988   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0029.JPG 
Hits:	118 
Größe:	172,1 KB 
ID:	42989  
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  3. #3
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.903

    Standard

    Hallo Jürgen !
    Jaaa. An der Schleuse Scheidt, am Brünnchen, da habe ich in meiner Kindheit meine Urlaube auf dem Schiff meiner Großeltern verbracht !!!
    Das waren noch Zeiten. Da lagen früher viele Schiffe. Heute ist alles Naturschutzgebiet.
    Ach, das waren schöne Zeiten !! Auf der gegenüberliegenden Seite haben wir Kinder immer gezeltet.Und am Abend haben wir Glühwürmchen eingefangen.....
    Steht die kleine Waldhütte oberhalb des Brünnchens noch ? War schon lange nicht mehr da. Der Steinbruch kann ja nicht weg.
    Himmel,an der Stelle,wo dein Schiff liegt,bin ich sogar schon auf der zugefrorenen Lahn spazieren gegangen.... lang,lang ist´s her.
    Wenn wir schleusen wollten,mußte ich mit dem Fahrrad den Schleusenwärter in Geilnau holen .

    Danke für die schönen Bilder. Werde mal wieder mit dem Auto hinfahren.

    Gruß
    reanna
    Geändert von reanna (20.06.2009 um 22:53 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #4
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Reana,
    jetzt kommt wieder der Satz: Da siehst du so klein ist die Welt.
    Zu deiner Frage, die Holzhütte direkt oberhalb des Brünnchens steht noch. Jetzt mal ne Frage, was hatte dein Großvater für ein Schiff?? Noch einen Motor ( Spits ) mit Lahnmass oder ein Sportboot? Erzähl uns noch ein bischen was. Irgendwan machen wir es mal so...du kommst mit dem Auto und wir liegen da ganz zufällig mit dem Böötchen. Es ist da auf jeden Fall ein wunderschönes Plätzchen. Da sieht man auch den Unterschied bei den Sportbootfahrern.....die einen fahren in Marinas, die anderen haben Pflöcke dabei.
    Ich füge jetzt noch ein Foto an, welches in die andere Richtung zeigt, also in deine Richtung ( Geilnuau ) wenn du den Schleusenwärter gerufen hast.
    Schöne Grüße vom Mittelrhein
    Jürgen
    P.S.: übrigens...gegenüber, wo ihr dann als Kinder gezeltet habt ist jetzt das Bild von dem Reh gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0021.JPG 
Hits:	133 
Größe:	181,1 KB 
ID:	43305  
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  5. #5
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Standard Impressionen an der Lahn

    Hallo,

    auch gemütliche Radtouren kann man ins Lahntal fahren, wie man auf einigen Bildern sieht führt der Lahntalradweg direkt am Ufer entlang.
    Eine herrliche Landschaft!

    Gruß
    Hermann

  6. #6
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.903

    Standard Impressionen an der Lahn

    Hallo Jürgen !
    Vielen Dank für das Bild mit Blickrichtung Geilnau.
    Es hat sich einiges in den Jahren geändert.
    Die Büsche und Bäume wucherten nicht in diesem Maße, es waren viele Boote,Spaziergänger und Angler unterwegs, kurz; dieser Bereich hat gebrummt.
    Ich habe meine Oma angerufen und sie nach Infos zur Yacht gefragt.
    So wie es aussieht haben wir keine Fotos. Das liegt daran,dass meine Großeltern dem Fotographieren nichts abgewinnen konnten -> "Des sinn Fertz", also Belangloses.

    Aber nun zur Yacht.
    Die Hein Mück, Baujahr 1967, war eine 9,84 m lange, 3,08 m breite und 4,2 t schwere, seetüchtige Yacht.
    Der Motor,ein DAF-Diesel, 6 Zylinder mit 145 PS, Bronzeschraube.
    Es war eine Holzyacht, gebaut in Handarbeit,bei Dinnewitzer in Wiesbaden nach Plänen für den Erstbesitzer,einen Dr. Eckkof aus Wiesbaden.
    Der Rumpf bestand aus Eiche,das Deck aus Teakholz und die Einrichtung aus Mahagoni.
    Es war eine Perle und der Kaufbetrag damals bertrug 30.000 DM !!!!
    Glatt geschenkt.
    Was allerdings aus der Yacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Die Yacht lag lange Jahre auf dem Grundstück meiner Großeltern. Nachdem sich meine Oma und mein Opa trennten,verschwand die Yacht ins Unbekannte.

    Wie schon geschrieben,besitze ich keine Fotos von der Yacht.
    Nur ein paar Bilder,bei denen ich mich an Bord befinde.
    Eines stelle ich hier gerne ein. Es zeigt meine Oma mit mir in Rettungsweste auf der gemütlichen Lederbank achtern.
    Herbst 1977

    Sah ich nicht lieb aus ????

    Liebe Grüße
    reanna
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hein Mück.jpg 
Hits:	134 
Größe:	48,0 KB 
ID:	43421  

  7. #7
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Hallo Reanna,

    Zitat Zitat von Reanna
    So wie es aussieht haben wir keine Fotos
    Du hast die Jacht aber gut beschrieben, da hoffe ich doch einmal, dass sich ein Bild von dieser Jacht finden wird. Halt nicht von der deiner Großeltern, aber vom Bautyp.

    Zitat Zitat von Reanna
    "Des sinn Fertz"
    Ja da kann ich ein Lied von singen . . . . . . . (auch aus eigener Erfahrung)

    Zitat Zitat von Reanna
    Sah ich nicht lieb aus ????
    Nicht nur Du, wenn ich das so mal sagen darf Mit lieben Gruß an die Oma

    Gruß Dewi

  8. #8
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Reanna,
    nachdem ich dir geschrieben hatte, hab mir mal dein "öffentliches Profil" angesehen und wusste dann, dass dein Opa kein Frachtschiff mehr gefahren haben konnte: ( Wegen deinem noch jugendlichen Alter).
    Auf dem Bild siehst du wirklich richtig lieb aus.....Wie gesagt, vielleicht treffen wir uns da mal, mal schauen. Nächstes Wochenende ist bei uns schon verplant, danach die nächsten zwei sind wir in Berlin und fahren mit unserem Dampfschlepper samt Schleppkahn nach Stettin in Polen. Wenn es interssiert schaut mal hier: www.historischer-hafen-berlin.de
    Dann sind wir wieder bis Mitte August wieder hier. Würde sagen wir schauen mal.
    Schöne Grüße vom Mittelrhein
    Jürgen
    Geändert von Jürgen II (24.06.2009 um 17:23 Uhr)
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  9. #9
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.903

    Standard

    Hallo Jürgen !

    Wegen deinem noch jugendlichen Alter
    Du Charmeur !! Aber Danke. Geht runter wie Öl. Sag das bitte in 20 Jahren noch mal zu mir

    Vielleicht klappts ja mit dem Treffen in den Sommerferien.Würde mich freuen, mal wieder dort spazieren zu gehen und von der Quelle zu trinken.

    Viel Spaß in Berlin
    Gruß
    reanna
    Geändert von reanna (23.06.2009 um 23:40 Uhr) Grund: aus aus wird von

  10. #10
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Reanna,
    das kriegen wir hin.
    Gruß Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •