Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: 2008 - GMS Marc in der Bamberger Schleuse gesunken -31.01.2008-

  1. #41
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hallo Detlef,
    kaum ist man mal ein paar Tage in in Bamberg, schon ist es passiert; der MARC ist weg. Am Sonntag war er noch da. Muss also auf den Weg mainabwärts sein. Vielleicht ist er aber bei Dir noch nicht durch. Von Bamberg nach Karlstadt braucht man ja gute 2 Tage.
    Gruß - Ronald;-)

  2. #42
    Gast

    Standard

    Hallo Ronald,

    danke für die Info! Bis jetzt habe ich nichts von ihm gesehen!
    Aber bin ja auch nicht permanent 24 Stunden am Fenster ;-)
    Mal schauen wo er ist?
    Gruß Detlef

  3. #43
    Gast

    Standard

    Hallo,

    nun ist die Marc unterwegs auf ihre letzte Reise zum verschrotten! Leider konnte ich keine Bilder machen, da ich noch auf Arbeit heute früh war.
    Aber habe Bilder von Karl-Heinz Dann (Vorstand Schifferverein Erlach) aus Erlach bekommen, bei der Einfahrt in die Schleuse Rothenfels.

    Überführt wurde die GMS Marc vom Schubboot Steigerwald.

    Laut Personal vom Steigerwald (Getan Schorsch, früher GMS Getan) kommt er nach Holland, aber wo genau hin konnte er nicht sagen, da er nur bis Mainz auf der Schubboot ist.
    Gruß Detlef
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2agq7tf.jpg 
Hits:	325 
Größe:	69,8 KB 
ID:	15049   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6p6r77.jpg 
Hits:	329 
Größe:	83,0 KB 
ID:	15050  

  4. #44
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hallo Detlef,

    danke für die Bilder. Schade dass ich die Überführung zu spät mitgekriegt habe. Das kommt davon wenn man wochenlang aufpasst - und dann im entscheidenen Moment nicht da ist.

    Wenn ich jetzt garstig wäre, würde ich sagen; da hat sich der Anbau der Schubschulter am Heck doch noch irgendwie rentiert, oder...

    Gruß - Ronald;-)

  5. #45
    Gast

    Standard

    Hallo Ronald,

    ja könnte man so sagen!
    Wurde nach Jahren wieder einmal benutzt. Wo ich mich dabei jetzt Frage, ob und wann die Marc schon einmal geschoben wurde?
    Das erste Bild hat schon was für sich, die Marc mit Steigerwald Steuerhaus :lol:
    Gruß Detlef
    PS es sind ja noch ein paar Fotojäger unterwegs, vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Bilder

  6. #46
    Gast

    Standard Re: GMS Marc in der Bamberger Schleuse gesunken -31.01.2008-

    Hallo,
    habe soeben einen Anruf von Klaus Krüger bekommen. Der "MARC" ist nun in Holland angekommen, wahrscheinlich ging er nach Dordrecht. Der "KEVIN" hat die "MARC" auf ihre letzten Reise begleitet. Klaus Krüger hat auch noch ein paar Bilder machen können, vielleicht die letzten vom "MARC".
    Gruß Detlef

  7. #47
    Gast

    Standard Re: GMS Marc in der Bamberger Schleuse gesunken -31.01.2008-

    Hallo,
    neue Bilder und Informationen von der Marc.
    Anbei Bilder von der Überführung nach Maasbracht.
    Habe Informationen bekommen, dass die Marc doch nicht wie ursprünglich geplant war, verschrottet wird, sondern Umgebaut werden soll zu einem Arbeitsschiff (Ponton). Vielleicht hat jemand noch ein paar Informationen diesbezüglich.
    Gruß Detlef
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	marc_002.jpg 
Hits:	620 
Größe:	68,1 KB 
ID:	629   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	marc_004.jpg 
Hits:	698 
Größe:	100,0 KB 
ID:	630  
    Geändert von Dewi (21.01.2009 um 04:48 Uhr) Grund: Bildverlinkung aus Text entfernt

  8. #48
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard Die letzten Reste werden entfernt

    @Detlef; kleiner Nachtrag noch zum Untergang der MARC; viele Monate später wurden die bei der Bergung entfernten Frachtraum-Abdeckungen, die im Oberwasser der Schleuse herumlagen, von einem Schrotthändler eingesammelt. War zufällig dabei, als die letzten Reste des Schiffes aus Bamberg entfernt wurden, als der MARC schon längst nicht mehr in Bamberg lag...

    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img7856am8.jpg 
Hits:	395 
Größe:	42,5 KB 
ID:	15048  

  9. #49
    Gast

    Standard Re: GMS Marc in der Bamberger Schleuse gesunken -31.01.2008-

    Hallo miteinander,

    ist ja schon länger her, aber weiß jemand was aus der alten MARC jetzt geworden ist kk

    ... sondern Umgebaut werden soll zu einem Arbeitsschiff (Ponton)
    Wurde es schon umgebaut, oder liegt sie immer noch so in Maasbracht kk.
    Vielleicht haben unser Niederländischen Kollegen ein paar Informationen.

    Danke für Eure Bemühungen!

    Gruß Dewi

  10. #50
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Der "Marc" liegt noch in Maasbracht.

    Jürgen
    Oude Maas zu Berg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MarcMaasbr01.jpg 
Hits:	444 
Größe:	128,6 KB 
ID:	56491   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MarcMaasbr02.jpg 
Hits:	461 
Größe:	140,8 KB 
ID:	56492   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MarcMaasbr03.jpg 
Hits:	413 
Größe:	133,5 KB 
ID:	56493  
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •