Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: River Art - KFGS - 07001812

  1. #11
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.719

    Schweiz River Art - FGKS - 7001812

    Hallo!

    Nach 18 Monaten Stehzeit tut sich jetzt etwas am Schiff, lt. INFO soll es in ca 4 Wochen wieder mit den Fahrten losgehen.
    Fotos vom 19.04.2010, am Linzer Werftstapel von Kapt. Steindl Otto. mfG helmut1972
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19-04-10-FGKS-River-Art-Steindl 01.JPG 
Hits:	170 
Größe:	192,6 KB 
ID:	106162   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19-04-10-FGKS-River-Art-Steindl 02.jpg 
Hits:	203 
Größe:	63,3 KB 
ID:	106163  

  2. #12
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Schweiz River Art - FGKS - 7001812

    Hallo Helmut
    Hallo zusammen

    Danke für die erfreulichen Neuigkeiten und für die aktuellen Bilder. Jetzt fragt sich nur noch, wer die RIVER ART aus der Konkursmasse erwerben konnte und der neue Eigner ist. Lassen wir uns überraschen.

    Freundliche Grüsse

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  3. #13
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Schweiz RIVER ART - FGS - 07001812

    Im April 2010 kam Freude auf weil bekannt wurde, das das Schiff in der Saison 2010 wieder in Fahrt kommt.Leider war das nicht der Fall. Bis auf ein paar Tage in der Werft auf Helling im April 2010 liegt die RIVER ART nun schon 21 Monate im Stadthafen Linz.
    Ich war heute an Bord, der anwesende Bootsmann sagte mir daß es heuer nicht mehr in Fahrt kommen wird.
    Eigner ist z.Zt. eine österr. Bank.

    Bild Montag 12.Juli 2010 Stadthafen Linz

    mfG
    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2467.jpg 
Hits:	169 
Größe:	92,4 KB 
ID:	134584  
    Geändert von Poettekucker001 (12.07.2010 um 21:27 Uhr) Grund: Titel dem Forumstandart angepasst & Hierher verschoben

  4. #14
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Niederlande RIVER ART -KS-

    Hallo
    Hier nochmals das KS "RIVER ART".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KS RIVER ART a.JPG 
Hits:	118 
Größe:	83,5 KB 
ID:	137272  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  5. #15
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Schweiz etwas seltsame Neuigkeiten von der RIVER ART - FGKS - 07001812

    Zitat Zitat von danubenews Beitrag anzeigen
    ... liegt die RIVER ART nun schon 21 Monate im Stadthafen Linz. Ich war heute an Bord, der anwesende Bootsmann sagte mir daß es heuer nicht mehr in Fahrt kommen wird.
    Eigner ist z.Zt. eine österr. Bank. ... mfG -otto-
    Hallo zusammen

    Im Schweizerischen Handelsamtsblatt fand ich in einer Publikation des Schiffsregisters Basel vom 8. Juni 2010 etwas seltsame Neuigkeiten vom Fahrgastkabinenschiff RIVER ART 07001812. Der Schiffsbrief wird gesucht! Nach meinem Wissensstand wird die RIVER ART von der River Advice AG in Basel "betreut" und gehört - wie Otto am 12. Juli 2010 bestätigt - einer österreichischen Bank. Eigentlich sollte derjenige bzw. diejenige, der/die sich Eigner(in) eines Schiffs nennt, auch im Besitz des Schiffsbriefs sein.

    Es gibt offenbar nichts, was es nicht gibt, und die Leidensgeschichte der RIVER ART wird immer skuriler.

    In diesem Sinne freundliche Grüsse aus Basel

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  6. #16

    Standard geht das weiter?

    Hallo zusammen,
    gibt es irgendetwas neues von der River Art?
    Die ist mir in noch keinem Katalog für dieses Jahr begegnet...

    Grüße
    M

  7. #17

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo M Rhein,
    letzte Info von der Kabinenschiff Buschtrommel aus März 2011. Die River Art wird in 2011 eingesetzt und fährt unter der Regie von RA Basel.
    Grúss MIG

  8. #18

    Standard

    Besten Dank Mignon,

    bei RA ist sie schon lange online zu sehen, nur eben immer wieder mit dem Vermerk "not having any cruises"...

    Wo sie fahren wird ist unklar?

    Grüße
    M

  9. #19

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo M - Rhein

    so weit ich gehört habe, Amsterdam Basel Amsterdam.... RA war eingesetzt von der Bank um sie zu verwalten.. Wie PM richtig geschrieben hat, waren die Eigentumsverhältnisse ungeklärt.... Dies scheint jetzt geklärt zu sein, nun darf die Lady wieder fahren.... Aber böse Zungen behaupten das sie bis Mitte März noch keinen Kpt hatten....

    LG MIG

  10. #20

    Standard

    Vielen Dank für die Info.
    Die Eigentumsverhältnisse waren in der Tat "tricky".
    Sie wurde damals versteigert aber wegen einem Formfehler konnte das Eigentum nicht übertragen werden. Es gab auch niemanden mehr der befugt war das zu tun. das ist zumindest was mir bekannt ist...
    Aber schön dass sie wieder fahren soll. Die ist einfach noch zu jung um in irgendeinem hafen zu liegen.
    Grüße
    M

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •