Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Joka - MWS - 04302400

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo AernschdtF,

    schau mal hier, da gibt es eine Liste der IHK von Sachverständigen in der Binnenschiffahrt.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  2. #12
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.760

    Deutschland Joka - Péniche (Wohnschiff) - 04302400

    Hallo

    Das GMS Joka liegt noch immer in Strassburg, fotos von 14.10.2017.

    mfg Reinier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02 WS Joka - 04302400.JPG 
Hits:	163 
Größe:	52,3 KB 
ID:	684629   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01 WS Joka - 04302400 - 14.10.2017.JPG 
Hits:	160 
Größe:	73,7 KB 
ID:	684628  
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  3. #13

    Registriert seit
    02.09.2018
    Ort
    strasbourg
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,

    Max, der Eigner ist seit 23 Jahren ein guter freund der Familie, ich kenne ihn mein halbes Leben...Nun ist Max letzte Woche verstorben und das Schiff ist in die Haende seines Sohnes gewandert..
    Der Sohn lebt in der Schweiz und hat mich gebeten, mich um das Schiff zu kuemmern und einen eventuellen Kaeufer zu finden.

    Ich muss sagen, das sind sehr schoene Photos der Joka und auch sehr viele Informationen zu der Geschichte...

    Falls Interesse besteht, kann ich ein Treffen organisieren... schoene Gruesse , Jeff
    Geändert von Gerhard (02.09.2018 um 20:26 Uhr) Grund: freigeschaltet

  4. #14

    Registriert seit
    02.09.2018
    Ort
    strasbourg
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, kennen wir uns AernschdtF ?

    Ich bin Jeffes, max war im grunde mein Ziehvater...Er ist leider letzten Sonntag auf dem Schiff verstorben...

    Was hat das mit dieser behoerde auf sich?Weisst du welche Behoerde das ist?

    Danke fuer die Antwort..
    Geändert von jewgeni (02.09.2018 um 21:26 Uhr) Grund: freigeschaltet

  5. #15

    Registriert seit
    02.09.2018
    Ort
    strasbourg
    Beiträge
    3

    Standard

    Max Eugster hat das Schiff vor etwa 40 Jahren gekauft und ist viel damit unterwegs gewesen...

    Er lag 3 Jahre lang direkt vor dem Eiffelturm in Paris, ist dann weiter gefahren und hat in Amsterdam eine Weile verbracht.
    Er war dabei den Aermelkanal nach England zu ueberqueren, als ein Sturm ihn zur Rueckkehr zwang.
    Der wunderbare Liegeplatz in Strasbourg is zu seinem Zu hause geworden und lebte da jetzt seit 25 Jahren..

  6. #16

    Standard

    Ahoi Jeffes, mein Aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Ziehvaters Max, den auch ich kannte .
    Zur Taxierung und Wertermittlung der Joka könnte ich behilflich sein, schau mal in deine PN Liste .
    Groß kaos
    Eine alte Schifferweisheit besagt:
    Gott beschütze uns vor Sturm und Wind - und vor den Booten die gechartert sind !!!

  7. #17

    Standard

    Hallo Herr Jewgeni,

    Ich interessiere mich für das Schiff. Liegt es noch in Straßburg? Ist es noch zu verkaufen?

    Meine Beziehung zum Schiff:
    Ich bin gebürtiger (Nieder)Lahnsteiner. Das Schiff hat früher meiner Familie väterlicherseits gehört. Der letzte Lahnsteiner, der gewerblich mit dem Lastschiff fuhr war Rudolf Scheer, einer der zwei Söhne von Josef und Katharina Scheer. Deshalb der Name, JOKA. Josef Scheer war eines der sieben Kinder meiner Urgroßmutter Barbara Scheer... Unserer Familie gehörte auch die Lahntreue und davor die Lahnperle.

    Ich würde gerne Kontakt zu Ihnen Aufnehmen:
    Ludger Sauerborn
    67549 Worms
    E-Mail: l.sauerborn@outlook.com
    Tel. 06241/5051738

    Mit freundlichen Grüßen

    Ludger Sauerborn
    Geändert von Ludger Sauerborn (06.01.2020 um 02:34 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    18.01.2021
    Ort
    Unterdorf 99, Postfach 73, CH-8262 Ramsen
    Beiträge
    2

    Schweiz JOKA... ehemaliges Hausboot zum Umbau

    JOKA... ehemaliges Hausboot zum Umbau

    Der Binnenfrachter steht ausgeräumt in Strasbourg. Die Péniche diente in den letzten 30 Jahren als Hausboot zwischen Rotterdam, Paris und Avignon. Am Schiff müssen diverse Arbeiten gemacht werden. Die Maschine und alle mechanischen Teile laufen und funktionieren. Das Schiff ist 38 m lang und 5 m breit, Gesamtgewicht 260 to. Es eignet sich hervorragend zum Umbau in ein Hausboot und ist einzigartig. 20 km entfernt vom Anlegeplatz in Strasbourg befindet sich die Karcher-Werft, die das Schiff kennt und auch schon auf der Helling hatte.
    Der Liegeplatz ist einmalig, in einem vornehmen Quartier ca. 2 km vom Europaparlament in Strasbourg und kann nach Vereinbarung übernommen werden. Die Liegeplatzgebühren liegen bei ca. 300 Euro monatlich. Wasser, Abwasser und Strom kann am Liegeplatz bezogen werden.
    Ernsthafte Interessenten erhalten weitere Informationen und können nach Vereinbarung den Frachter besichtigen. Telefonnummer 0041 (0)79 844 67 95, Herr Jürg Schicker

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •