Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Schulte & Bruns

  1. #21
    Blaubaer
    Gast

    Standard Wie angekündigt einige Bilder

    Moin zusammen,

    ich habe euch einige Bilder der Schiffe Auguste, Brigitte, Reina, Dagmar und Getrud gescannt. Ihr findet sie hier: www.schotstek.de/geschichte/schulte-bruns.

    Gruß
    Knut
    Geändert von Gerhard (15.05.2012 um 01:02 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  2. #22
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.079

    Deutschland MS Bettina - MS Melanie

    Moin, moin;
    schwesterlich vereint liegen die Motorschiffe Melanie und Bettina in der Seeschleuse in Emden.
    Das handschriftliche Datum gibt 1976 an.
    Eindeutige Daten zu den Schiffen konnte ich nicht auftreiben.
    Mit Gruß von der Sonnenküste
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schulte und Bruns.jpg 
Hits:	216 
Größe:	107,5 KB 
ID:	323942  

  3. #23
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.276

    Deutschland Schulte & Bruns

    Ahoi, ein älteres Kartenmotiv: EMDEN - Mole. Der Frachter ist von der Emdener Reederei S&B. Gruß Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Emden Mole.jpg 
Hits:	66 
Größe:	78,3 KB 
ID:	780588  

  4. #24
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    6.727

    Deutschland Schulte & Bruns

    Zitat Zitat von Cuxi Beitrag anzeigen
    Eindeutige Daten zu den Schiffen konnte ich nicht auftreiben.
    Hallo Helmut

    Das GMS Bettina ist jetzt das GMS Lusitania. Ich kunte mir noch gut erinnern das er als Bettina mit heimathafen Bremen im Fahrt war.

    Das GMS Melanie fahrt noch immer unter der Name: Melanie. Guck mal HIER.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  5. #25

    Registriert seit
    02.06.2016
    Ort
    23795 BAD SEGEBERG
    Beiträge
    5

    Standard SCHULTE & BRUNS

    Zitat Zitat von Mittelpoller Beitrag anzeigen
    Ahoi, ein älteres Kartenmotiv: EMDEN - Mole. Der Frachter ist von der Emdener Reederei S&B. Gruß Mittelpoller
    Moin ,
    bei dem S&B-Frachter handelt es sich um die CAROLA SCHULTE (9897 BRT/1938) gebaut als MT NORDATLANTIC für Reederei JOHN T. ESSBERGER, Hamburg 1955 angekauft und zum Erzfrachter umgebaut. 03.01.1972 in Emden aufgelegt und im September 1972 nach Spanien zum Abwracken verkauft.

    Gruss
    gefie

    https://www.binnenschifferforum.de/i...attach/jpg.gif
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CAROLA-SCHULTE-1972.07-i.jpg 
Hits:	32 
Größe:	221,1 KB 
ID:	780648  

  6. #26
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.079

    Standard

    Hallo Reinier,
    Danke für den Hinweis.
    Vor 7 Jahren wusste ich es nicht besser, jetzt habe ich mich noch einmal auf Spurensuche begeben.
    Daten aus dem RR Nachtrag 1969, siehe auch Hier.
    MfG
    Helmut

    Name: Melanie
    Ex-Name: Fendel 94, Mannheim 306
    Eigner: Schulte und Bruns Emden
    Reg.: 1162 Emden
    Amtl. Unters.: 7.12. 1965, Minden
    Gr. Reparatur 1965

    Länge: 79,98 m
    Breite: 9,05 m
    Tfg.: 2,53 m

    Tonnage: 1200,6 to

    Maschine: Deutz, 1965
    Leistung: 750 Pse

    Bauj.: 1943
    Bauw.: De Biesbosch, Dordrecht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •