Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Schulte & Bruns

  1. #1

    Deutschland Schulte & Bruns

    Hallo Binnenschifffreunde
    Wer von euch kennt diese Reederei aus Emden..Die Reederei hatte auch mal eignende Binnenschiffe, aber ich glaube so ende der 70ziger, Anfang der 80ziger Jahre wurden alle eigenden Binnenschiffe verkauft. Heute fahren nur noch Seeschiffe unter dem Reederei - Namen Schulte & Bruns.
    Gruß Kalle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schulte.gif 
Hits:	269 
Größe:	4,1 KB 
ID:	48231  

  2. #2
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Ich meine, die haben sich so ziemlich zur selben Zeit abgesetzt wie die WTAG. Etwa Mitte 76.

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Moin,
    das ist die Flagge der Reederei Schulte und Bruns aus Emden. Die Firma hatte damals nicht
    nur Seeschiffe sondern neben der Werft auch noch die ehemals größte private Binnenschiffsflotte. Im Oktober 1977 wurde der Konkurs angemeldet. Das war 7 Monate nachdem ich dort meine Lehre zum Binnenschiffer beendet habe.
    Gruß
    Dieter
    Geändert von Dewi (30.08.2009 um 00:41 Uhr) Grund: freigeschaltet

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland S&B Binnenschifffe

    Habe 1961 bei S&B als Moses auf MS Auguste angefangen. War auf der den Schifferschulen in Haaren und Petershagen. Bin dann noch einige Zeit als Matrose gefahren. S&B war mit die größte Privatreederei mit Binnen-Seeschiffen, Heringsloggerflotte und eigener Werft. Auf der Werft wurden eigene und Fremdschiffe gebaut. 1977 ging alles den Bach runter. Auftraggeber bezahlten die Neubauten nicht und S&B ging in Konkurs. Es gibt noch einen Freundeskreis "Schulte & Bruns Binnenschifffahrt. Jedes Jahr gibt es ein Treffen, sogar war bis vor einiger Zeit der Konsul Schulte dabei. Kontakt zum Freundeskreis unter Tel. 04952/2491 Hinder Natelberg.
    Geändert von Gerhard (03.04.2010 um 20:24 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  5. #5
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    693

    Standard

    Hallo. Gibt es noch alte Fotos der Reederei S & B ? Z.B. von der M/S: Natalie, Dagmar, Carola, Erica, Emma, Sophie, Adolphine usw. würde mich sehr freuen! Mein Vater der leider schon verstorben ist, fuhr in den 60igern und 70igern bei S&B und ich suche nun Bilder von den Fahrzeugen. Auch meine Mutter (die damals mit an Bord war) wüde gern errinerungsfotos haben. Danke für eure mitarbeit: Hartmut Eilers

  6. #6
    tasha hp
    Gast

    Standard

    hallo kenne ich auch noch da ich ja oft schon 1973 dann 74 auf die ella ging vieleicht erinnert ihr euch noch spitzname der pose,war meinj vater zu letzt auf der ms ella und dann ms martin herrman von stuttgart wangen .

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard Schulte und Bruns

    Hallo ich habe 1965 auf der "Henriette Wilhelmine Schulte" als Assi angefangen, und habe 1974 als Ing. auf der"Stadt Bremen" aufgehört.
    Dazwischen waren "Erika Schulte, "Johann Schulte" sowie -in den Semesterferien- die "Lynn" und "Geise" meine Stationen bei S&B.
    War eine schöne Zeit.
    Geändert von Dewi (01.11.2010 um 17:30 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  8. #8

    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo!
    Habe leider keine alten Foto`s aber die Dagmar ist jetzt ST. Maurus aus Markheidenfeld foto`s davon sind hier auch zu finden!

    LG
    Michael
    Beruf kommt von Berufung ;)

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard S & B

    Habe 1959 auf dem MS Auguste als Moses angefangen. Auf der Schifferschule war ich 2 x in Petershagen und 1 x in Haaren. Als Matrose bin ich auf der Bettina, Dagmar, Sofie u.a. gefahren. Denke gerne an die Zeit zurück. Ein Foto habe ich noch von der Auguste und eine Postkarte auf der die Bettina und die Melanie in der Seeschleuse in Emden liegen. Die Bettina heißt jetzt Lusitania und fährt auf der Elbe. Der Schiffer hat eine tolle Seite im Internet, bei Google "Ms Lusitania" eingeben, lohnt sich!!!
    Wer will kann mich anrufen und über alte Zeiten plaudern 07133/5274. Gruß an alle S&B Fans, Thomas Scholz
    Geändert von Poettekucker001 (27.12.2011 um 20:30 Uhr) Grund: Beitrag frei geschaltet

  10. #10
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    693

    Standard

    Hallo Thomas.
    wie wär es wenn du dich hier im Forum anmeldest? Kostet doch nichts! Spenden sind freiwillig!
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •