Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Freizeitkapitäne - Spezialisten in Fahrt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Die hatten bestimmt Angst, daß ihnen die Tür vor der Nase zugemacht wird und haben dann die Langsamkeit nicht schnell genug wiedergefunden.

    - Was den Lacher der Zuschauer anbelangt, muß ich an ein Erlebnis auf einer Fußgängerbrücke über den Main unterhalb von Erlenbach denken. Da lief eine größere Wandergruppe über die Brücke und beguckte sich den Main, als unten zwei Motorboote durchkamen. Die beschimpften sich gegenseitig lautstark in der übelsten Weise mit allen gängigen Kraftausdrücken von A - W :shock:(mit X, Y und Z gibt es offenbar nichts ) - keine Ahnung, was da vorgefallen war. Oben auf der Brücke verwundertes Schweigen. Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe runtergerufen: "Sportbootfahrer unter sich." Unten war schlagartig Ruhe. Dafür hat sich die Wandergruppe halb totgelacht.

    - Ein zweites Erlebnis war Situationskomik pur: in der Schleuse Offenbach kam ein talfahrendes Motorschiff in die Kammer - abstoppen, schräglegen, fest. Hinten legte der Schiffer selbst Hand an, nachdem die Maschine aus war, ein dicker, gemütlicher Typ. Mit in die Kammer sollte noch eine mittlere Motoryacht. Der Yachtskipper wartete sehr sehr lange, bis sich das Wasser beruhigt hatte und er von seinem Warteplatz aus losfuhr. Er stellte sich wirklich nicht sehr geschickt an, stand sichtbar unter Anspannung, rangierte einige Male mit größerem oder kleinerem Erfolg vor dem Poller hin und her, während die Frau versuchte, den Poller mit dem Haken zu angeln. Der dicke Schiffer sah sich das alles mit stoischer Ruhe regungslos die ganze Zeit von seinem Poller aus an. Ich erwartete eigentlich irgendeinen Kommentar von ihm, aber nichts dergleichen. Irgendwann hatte der Yachtskipper sein Schiffchen dann endlich fest und just in dem Moment, als sich auf seinem Gesicht ein Anflug von Entspannung, Erleichterung und Stolz nach diesem bestandenen Abenteuer breit machen wollte, rief der dicke Schiffer von seinem Poller aus gelangweilt nach hinten: "Mensch mach doch nich` so`nen Zirkus." Darüber lache ich noch heute. Der Yachtskipper fand das freilich nicht so lustig ("Wenn du vor mir solche Strudel machst!!" rief er in voller Erregung zurück).

    Gernot
    Geändert von Gernot Menke (28.07.2009 um 19:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •