Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Stadt Schweinfurt - FGS - 04304940

  1. #11
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hm, nach dem Abgang der STADT SCHWEINFURT... sind die Schweinfurter jetzt Fahrgastschiffs-los?!
    Gruß - Ronald;-)

  2. #12
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Ja, leider!
    Vielleicht wird´s ja wieder mal was. Das kann aber noch etwas dauern, wegen den neuen Vorschriften betr. unabhängige Antriebe, Fäkaltanks, usw.
    Aber auch, ob die Stadt einen Vandalenfreien Liegeplatz anbieten kann, denn eingeworfene Fensterscheiben sind da noch das kleinste Übel! - Es wurde schon die komplette Decksbestuhlung über Nacht in den Main befördert, die Landseite des Schiffes mit Graffitti versaut, usw.

    Jürgen
    Albertshofen zu Berg
    Geändert von Jürgen (13.09.2009 um 13:44 Uhr) Grund: Rechtschreibfeheler
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  3. #13
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Hallo Fans der „Stadt Schweinfurt“,

    hat ein wenig gedauert, habe aber denn Zeitungsartikel vom 06.06.2008 in der Ablage wieder gefunden. Dort schreibt man darüber, dass Herr W., (Eigner der Stadt Schweinfurt) ein zweites Fahrgastschiff anschaffen wollte. 2008 dachte wohl Herr W. noch nicht darüber nach, mit der Personenschifffahrt aufzugeben sondern zu expandieren! Und jetzt . . . .

    Gruß Dewi

  4. #14

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.207

    Standard

    Das Schiff wurde inzwischen in Decin umbenannt.

  5. #15

    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    431

    Standard

    Fährt seit dem April 2010 ( Eintrag im tschechischen Schiffsregister) unter dem Namen Usti nad Labem

    weiteres unter dem Beitrag zum neuen Namen

    Gruß
    meissen
    Geändert von reanna (27.06.2010 um 07:18 Uhr) Grund: Link eingefügt

  6. #16

    Standard

    Lieber Jürgen, lese gerade deinen Beitrag zur STADT SCHWEINFURT. Sag mal, hast du dich auch mit den Schiffen aus Bamberg beschäftigt??? Könntest mir ja mal bitte antworten. Danke Thomas 0951/62792

  7. #17
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde,

    um das Thema Fahrgastschiffe in meiner Gegend habe ich mich immer herum gedrückt, nun gehe ich es mal an. In den 80er Jahren habe ich (außer den Bamberger Schiffen) keine fotografiert, daher sind die meisten Bilder aus den letzten ca. 7-8 Jahren. Mal sehen ob wir sie lückenlos zusammen bekommen: Noch mal ein letzter Gruß an die STADT SCHWEINFURT, Ho. Schweinfurt D, L 24.80, B 5.05, 180 Fahrgäste, 4304940, aufgenommen im Sommer 2005 am Flusshafen Zeil, die ja vor einigen Jahren an die Elbe verkauft wurde. Inzwischen ist Schweinfurt 'Fahrgastschiff-frei'.

    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt_Schweinfurt.jpg 
Hits:	138 
Größe:	116,9 KB 
ID:	179617  
    Geändert von McRonalds (29.11.2010 um 21:10 Uhr) Grund: Schweinfurt - nicht Scheinfurt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •