Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Reederei- und Nationalflaggen die es nicht mehr gibt

  1. #11

    Standard Flagger der "Elbianer"

    Unter dieser Flagge fuhren die echten "Elbianer". In den 50er Jahren war diese Flagge auf dem Rhein eher selten. Das Hauptfahrgebiet war von Hamburg u. den Westdeutschen Kanälen nach Westberlin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	E & Fa.jpg 
Hits:	94 
Größe:	34,3 KB 
ID:	56484  

  2. #12
    Avatar von wilfried korff
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Rhein -km 759
    Beiträge
    604

    Standard SBVU

    Moin Markus , vielen Dank für Deine Mühe . Dass die Flagge ( eine Rarität ) am Sandkasten weht ist ja eigentlich schade , sie würde gut in meine umfangreiche Sammlung passen... Gruss Wilfried

  3. #13

    Standard

    Hallo Wilfried,

    mit deiner Anmerkung habe ich schon gerechnet. Allerdings habe ich den Hinweis mit der Sandkiste nur geschrieben, da ich noch eine Originalflagge in Aussicht habe (unbenutzt). Wenn ich an sie rankomme, melde ich mich über PN bei dir.

    Gruß
    Markus

  4. #14

    Standard Flagge "SVM"

    Flagge "SVM"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	flagge svm.jpg 
Hits:	100 
Größe:	124,1 KB 
ID:	56524  

  5. #15
    Avatar von wilfried korff
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Rhein -km 759
    Beiträge
    604

    Standard SVM

    Dies ist eine alte Flagge der Schiffswerft VAHALI in Gendt ( NL ).
    Gruss Wilfried

  6. #16

    Standard Ertel Hamburg

    ... auch diese Flagge ist verschwunden. Ertel hatte Anfang der 50er Jahre mit die ersten Neubauten nach dem Krieg. MS "St. Pauli"; MS "St. Georg" (wie hieß das 3. Schiff ?) Die Schiffe wurden überwiegend auf der Elbe, Westdeutsche Kanäle u. Berlinfahrt eingesetzt. Alle wurden in Lauenburg gebaut. Ich glaube in den 60er Jahren kamen dann Schiffe aus der DDR.
    (Wer hat noch Fotos von den Ertelschiffen ?)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Flagge Ertel a.jpg 
Hits:	89 
Größe:	47,4 KB 
ID:	57364  

  7. #17

    Standard

    Hallo!

    Auch diese Flagge gibt es nicht mehr.

    TuP = weiß leider nicht mehr was es heißt

    Gruß
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tup.jpg 
Hits:	99 
Größe:	77,5 KB 
ID:	66428  
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  8. #18
    Avatar von wilfried korff
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Rhein -km 759
    Beiträge
    604

    Standard TuP

    Das war das "Team unabhängiger Partikuliere" um einen Herrn Harms in Elsfleth.War ein Interessensverband um gegen niedrige Frachten anzugehen .
    Gruss Wilfried

  9. #19

    Standard TUP

    Moin Daniel,

    den Tup gibt es noch. Er ist damals als Verband gegründet und inzwischen umgeändert worden in einen Verein aber immer noch recht aktiv bei der Vertretung der interessen seiner Mitglieder.
    Ab und zu sieht man auch noch ein Paar Schiffe auf der Weser mit der Fahne im Mast.

    Gruß
    Christian
    Geändert von Gerhard (23.01.2010 um 18:17 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  10. #20
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard Braunkohle,RxA

    Reederei Braunkohle, Union Schiffe
    Reederei Amsteland, Oranje Schiffe
    Wesseling
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neues Bild 2.jpg 
Hits:	100 
Größe:	48,4 KB 
ID:	91130   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neues Bild.jpg 
Hits:	103 
Größe:	48,1 KB 
ID:	91131  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •