Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kolibri - TMS - 04024110

  1. #1

    Deutschland Kolibri - TMS - 04024110

    Hallo
    In meinen Archiv fand ich einige Bilder vom TMS "KOLIBRI" leer zu Berg in Kitzingen. Liegt schon einige Jahre in Kitzingen still.

    Schiffsdaten:

    Name: Kolibri
    Ex-Name: Hans Burmester, Hans
    gemeldet in: Schweinfurt
    Nationalität:
    Europanummer: 04024110

    Länge: 67,00 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: 2,50 m
    Tonnage: 820 t

    Maschinenleistung: 500 PS
    Maschinen-Hersteller: Klöckner-Humboldt-Deutz Typ RV6M545

    Baujahr: 1961 (für die Reederei Christoph Burmester)
    erbaut in:
    Bauwerft: J.G. Hitzler, Lauenburg
    Bau-Nr.: 655

    Verbleib: RecoTank, Stadt Brühl, abgewrackt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS KOLIBRI a.jpg 
Hits:	198 
Größe:	188,9 KB 
ID:	54219   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS KOLIBRI b.jpg 
Hits:	167 
Größe:	68,2 KB 
ID:	54220  
    Geändert von claudius2 (22.08.2009 um 22:31 Uhr) Grund: Ändern
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  2. #2

    Deutschland KOLIBRI - TMS - 4024110

    Hallo claudius2
    Deine Bilder müssen jedenfalls vor 2005 aufgenommen worden sein..Weil seit 2005 fährt das Schiff unter dem Namen " Stadt Brühl " mit Heimathafen Lauenburg. Baujahr 1961. Das Schiff hieß zu dieser Zeit Hans Burmester.
    Gruß Kalle

  3. #3

    Standard KOLIBRI

    Hallo Kalle
    Das Schiff liegt,wie ich bereits bemerkte,mindestens (vier) Jahre in Kitzingen still. Vieleicht gab es noch einen "HANS BURMESTER": Auf den in Kitzingen ist der aufgeschweißte Namen noch gut zu erkennen.
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    8.824

    Standard

    ...da kann ich Klaus nur bestätigen; das Schiff liegt seit mindestens Sommer 2006 in Kitzingen fest. Ohne Namen. Als letzten Namen kannte ich KOLIBRI.
    Gruß - Ronald

  5. #5

    Deutschland KOLIBRI -TMS-

    Hallo
    Hier noch einige Bilder vom TMS "KOLIBRI",heute Nachmittag in Kitzingen aufgenommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KOLIBRI c.jpg 
Hits:	220 
Größe:	185,1 KB 
ID:	54292   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KOLIBRI d.jpg 
Hits:	191 
Größe:	180,4 KB 
ID:	54293   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KOLIBRI e.jpg 
Hits:	200 
Größe:	163,0 KB 
ID:	54294  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  6. #6

    Deutschland KOLIBRI -TMS-

    Hallo Kalle u.Jürgen S
    Ihr habt Recht,wie ich heute erfahren habe fuhr das Schiff kurzfristig unter den Namen "STADT BRÜHL" und wurde "NAMENLOS" in Kitzingen aufgelegt.Unter den Namen "STADT BRÜHL" habe ich ihn nie gesehen.
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  7. #7
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    2.153

    Standard

    Hai,
    was ich weiss, dieser Tanker sollte umgerüstet werden auf dieselelektrischen Antrieb, allerdings mit Pflanzenöl betrieben und sollte dieses Produkt auch für eine grosse süddeutsche Agrarhandelsgesellschaft transportieren. Das alles auch mit Sponsoring von offiziellen Stellen.

    War wohl nix.

    Die nächste Idee war, daraus ein Fischrestaurant zu machen und dieses dann nach Volkach zu legen.

    War wohl nix.

    Wenn das alles stimmt. Evtl. auch "Flußschiffergarn"?

    Jürgen
    Grimlingshausen zu Tal
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  8. #8

    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Kurzestrasse 6, 46446 Emmerich am Rhein
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo leute,

    Dieses schiff wurde heute-mittag "zum tal" in Emmerich am Rhein (km 852,3) geschleppt von der GMS Orchilla!!!!!

    Der name "Hans Burmester" ist am bug noch immer "lesbar", außer den "eni-nr" und "schweinfurt" am heck war nichts weiter mehr "lesbar"!!!!!

    Ich "befürchte" das es jetzt unterwegs zum "verschrotten" ist, es war "niemand" mehr am bord und auch der "wohnung" sah sehr "leer" aus!!!!!
    Wenn ja, dann ist schon wieder ein kleines stuck "schiffahrtsgeschichte" für immer "verschwunden"!!!!!

    Schöne grüßen aus Emmerich am Rhein,

    Emmericher Rheinkieker, Leo

  9. #9
    Avatar von Cybion
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Ruhrort
    Beiträge
    1.885

    Standard

    Hallo zusammen,
    Hallo Leo,
    hier die Bilder von heute am Rhein-Km 841 zu Tal.

    Gruß Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kolibri1.jpg 
Hits:	116 
Größe:	74,5 KB 
ID:	277705   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kolibri2.jpg 
Hits:	112 
Größe:	92,5 KB 
ID:	277704   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kolibri3.jpg 
Hits:	105 
Größe:	109,1 KB 
ID:	277703   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kolibri4.jpg 
Hits:	103 
Größe:	103,9 KB 
ID:	277702   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kolibri5.jpg 
Hits:	111 
Größe:	82,0 KB 
ID:	277701   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kolibri6.jpg 
Hits:	91 
Größe:	48,1 KB 
ID:	277700  
    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

  10. #10
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    8.824

    Standard

    ...da lag er noch still, aber immerhin lag er noch:-)
    Gruß - Ronald
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kolibri.jpg 
Hits:	87 
Größe:	143,9 KB 
ID:	484987  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •