Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Konradshöhe - SGMS - 04019050 / Konradshöhe II - GSL -

  1. #1

    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.996

    Deutschland Konradshöhe - SGMS - 04019050 / Konradshöhe II - GSL -

    Hallo,
    inzwischen ist das Foto ja auch 20 Jahre alt, fotografiert am 27. Mai 1989 im Oder-Havel-Kanal. Koppelverband "KONRADSHÖHE" (4019050) in Richtung Niederfinow. Das war`s dann, wer weiß mehr ?
    Gruß ! Dieter

    Schiffsdaten

    Name: Konradshöhe

    Ex-Namen: Bremen 116, Meta, Ida
    gemeldet in: Berlin
    Nationalität:
    Europanummer: 4019050

    Tonnage: 744 t


    Baujahr: 1910
    erbaut in:
    Bauwerft: Wilmink in Groningen



    Name: Konradshöhe II
    Ex-Name: Fatum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	File0699.jpg 
Hits:	477 
Größe:	52,7 KB 
ID:	54441   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	File0700.jpg 
Hits:	488 
Größe:	61,0 KB 
ID:	54442  

  2. #2

    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.996

    Deutschland Konradshöhe - GMS , Konradshöhe II - GSL

    Hallo,
    über den Koppelverband KONRADSHÖHE /KONRADSHÖHE II habe ich ja nun nichts erfahren können, habe dafür aber zwei neue Bilde gefunden. Hier im Juli 1990 auf der Elbe zwischen dem Abstieg und Niegripp. Hallo Berlinfahrer, könnt ihr helfen ? So ein Koppelverband fuhr ja nun nicht jeden Tag durch die Gegend.

    Gruß Dieter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0006.jpg 
Hits:	355 
Größe:	108,9 KB 
ID:	379997   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0007.jpg 
Hits:	321 
Größe:	73,0 KB 
ID:	379998  

  3. #3
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Deutschland Koppelverband Konradshöhe / Konradshöhe II

    Hallo Dieter

    Nach der wende ist eine GMS Konradshöhe gefaher aus Berlin, aber der ist in 1994 weiter verkauft als Edga, und Fahrt jetzt als Labeo
    Dar fur sollte der eigner, einem Koppelverband gehabt haben von 2 Motorgutterschiffen, aber fahren gesehn habe ich ihm nie.

    mfg Reinier
    Geändert von Reinier D (11.03.2013 um 00:39 Uhr)
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  4. #4

    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.996

    Standard

    Hallo Reinier,
    danke für Deinene Hinweise zum KONRADSHÖHE. Aber wenn der jetzt als LABEO und vorher als EDGA fuhr , muß er ja eine neue Euro-NR bekommen haben. Bei meinem Beitrag #1 ist ja am Heck die Nummer 4019050 zu sehen.

    mfG Dieter

  5. #5

    Standard

    Hallo Dieter, Hallo Reinier!

    Beim Schubleichter handelt es sich meiner Meinung nach um den ehemaligen "Fatum", der früher mit dem (auch auf dem Bild erkennbaren) Schottelantrieb unterwegs war. Davon fuhren zum Ende der Siebziger nur noch 2 Schiffe, wovon der andere noch eine Mittelkajüte besaß.
    Beim SGMS glaube ich nicht an den "WTAG"- Motor namens "Lübeck", welcher später als "Edga" unterwegs war, sondern vielmehr an den ehemaligen "Eckholz", welcher später "Lübeck" hieß und heute als "Trans 3" unterwegs ist.
    Wenn man die Achterschiffe vergleicht, sind einige Ähnlichkeiten deutlich erkennbar (Absatz vor der Verschanz zum Mittelschiff -Stufe-, 2 Halbrundschienen an der Bergplatte, Form der Verschanz etc.). Mich irritiert eigentlich nur die große Vorderroof. Das Vorschiff mit eben jener könnte zum ehemaligen "Wolfgang" gehört haben. Und der ehemalige "Eckholz" hat ja auch nochmals einen anderen Kopf bekommen und nun auch vorn eine kleine Stufe im Übergang zum Mittelschiff.

    Gruß Achim

  6. #6
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Deutschland Koppelverband

    Hallo Dieter

    Das ist einem andere Schiff, der nachfolger von diese schubverband, der schubverband waren 2 kleiner Schiffen ungefahr 65 bis 67 meter lang. Diese war in 1991 angekauft als ersatzt fur das koppelverband durch der Eigner und war 80 meter.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  7. #7
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Standard

    Hallo Achim, Beitrag Nr. 5.

    Dieser KV ist uns sehr oft begegnet, der Schubleichter war mal "Fatum" mit Schottelantrieb.
    Das SGMS weiß ich nicht mehr, ich glaube, der wurde auch mal ausgewechselt.
    Wenn du den ehemaligen "Wolfgang" aus Hannover meinst, ist mir nicht bekannt, das der mal geschoben hat.

    Gruß Manfred

  8. #8
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Der Helge hatte ein 67iger, der den Namen Konradtshöhe trug. Den Fatum schnallte er sich davor. Ich glaube der Fatum war später mal in Wanne untergegangen.
    Später kaufte sich der Helge den 80iger. Endweder hieß der vorher oder hinterher Baccara. Ich denke Baccara, Konradshöhe, Edga, und nun Labeo.
    Schöne Grüße Ralf

  9. #9
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Standard

    Hallo Ralf,

    BACCARA und KONRADSHÖHE kommt mir bekannt vor.

    Mit EDGAR und LABEO kann ich nichts anfangen.

    Gruß Manfred

  10. #10
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Hallo Manfred, die Schiffe stehen hier drin unter ENI 04001640. Der heutige Labeo, gehöhrt Klaus Kleinhaus. Schöne Grüße aus Datteln Ralf

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •