Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rheinjet (1) (KD) - TFB -

  1. #1
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    7.410

    Deutschland Rheinjet (1) (KD) - TFB -

    Schiffsdaten

    Name : Rheinjet (1)

    Eigner : Köln-Düsseldorfer Name:  KD alt.jpg
Hits: 998
Größe:  1,6 KB
    gemeldet in : Köln
    Nationalität :
    Europanummer : ?

    Länge : 17,80 m
    Breite : 6,70 m
    Tiefgang : ?
    Passagiere : 70 Pers.

    Maschinenleistung : 2 x 680 PS
    Maschinen-Hersteller : MAN
    ca. 70 km schnell

    Baujahr : 1994/95 kam aber nicht über die Erprobungsphase hinaus
    erbaut in :
    Bauwerft : Henze Shipyard, Bremerhaven

    Kosten : ca 2 Millionen DM

    Verbleib
    19??, Spidi Spido

    aus der Binnenschiffahrt Nr.6/95

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rheinjet.jpg 
Hits:	912 
Größe:	326,4 KB 
ID:	1430  
    Geändert von Andy (18.10.2013 um 17:15 Uhr) Grund: Beitrag verschoben, Schiffsdaten hinzugefügt
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  2. #2
    Jo_Da
    Gast

    Standard Re: Rheinjet

    Das Schiff war zu laut (vor allem innen). Es wurde an die Werft zurückgegeben, die zu diesem Zeitpunkt bereits Konkurs angemeldet hatte. Vor ein paar Jahren bin ich im Netz über eine Seite über HySuCats gestolpert - das ist der Schiffstyp, dem Rheinjet angehört. Dort wurde Rheinjet als besonders effizient dargestellt.

    Rheinjet wurde in die Niederlande verkauft. Es heißt - oder hieß - "Spidi Spido".

  3. #3

    Standard

    Für das scheitern der Versuche mit dem Rheinjet mag evtl. auch dieser Vorfall mitverantwortlich gewesen sein.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von meckisteam Beitrag anzeigen
    Für das scheitern der Versuche mit dem Rheinjet mag evtl. auch dieser Vorfall mitverantwortlich gewesen sein.
    Nein, das kann nicht sein, da bei diesem Vorfall ein anderes Boot mit gleichem Namen beteiligt war. "Dein" Rheinjet ist ein 1997 in Dienst gestelltes Tragflügelboot aus Russland (Typ Polesye) und wird hier im Forum unter einem anderen Thema verfolgt: http://www.binnenschifferforum.de/sh...t-TFB-04033330

  5. #5

    Standard

    hier sind ein paar Informationen zu dem Schiff: http://fastcc.hysucraft.com/Default....bPage=Rheinjet

    Und in der Gallery irgendwo in der Mitte findet man noch ein paar Sätze dazu: http://fastcc.hysucraft.com/Default....e=PhotoGallery

  6. #6

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.123

    Standard

    Auf der Seite von Spido, kann man lesen, dass das Schiff von 1997 bis 2003 in Rotterdam im Einsatz war. Dann wurde es nach Mexiko verkauft.

    Gruß Thomas
    Ich bin ein Dieselknecht und mach´ es Keinem recht !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •