Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: suche altes binnenschiff zum kauf

  1. #1
    charles
    Gast

    Standard suche altes binnenschiff zum kauf

    beruflich komme ich recht viel rum und bewundere dabei immer die schoenheit und eleganz der schnittigen binnenschiffe, leider sehe ich in groesseren hafenanlagen wie z.b. in hamburg aber auch ehemals stolze schiffe, die jetzt so langsam verrotten und da ich immer schon den plan hatte, mir ein schiff zu wohn- und arbeitszwecken zu kaufen, koennte ich damit auch gleich dazu beitragen, ein solches schiff liebevoll zu restaurieren und zu erhalten.
    kennt zufaellig jemand aus dem forum ausgediente schiffe, die zum verkauf anstehen, ueber jeden hinweis wuerde ich mich sehr freuen...

  2. #2
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hi charles,

    da gibt es Einige

    Du mußt dir nur Gedanken machen, wie groß das Schiff sein soll. Dabei kommt es vor allem darauf an, ob du das Schiff fahren willst und wenn ja - wohin. Danach richtet sich dann die Größe, die dein Schiff haben darf.

    Ein Tipp wäre eine Kanalpenische, oft auch Spits genannt mit den Maßen 39 x 5 m. So etwas bietet für die Meisten genug Platz und man kann damit in Europa fast überall hin fahren.

    Und man kann sie günstig bekommen.

    Ich könnte dir aber auch ein Schiff empfehlen, daß im Sommer 2010 übergeben werden kann, da die Eigner dann in Rente gehen. Dieses Schiff ist 57 x 7,56 m groß. Nur müßtest du damit auf die kleinen Kanäle verzichten. Dafür hast du mehr Platz ;-)

    Hast du schon eine Idee in dieser Richtung?

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  3. #3
    charles
    Gast

    Standard altes binnenschiff

    hallo micha,
    erstmal danke fuer deine vorschlaege und entschuldige meine sooo spaete antwort, ich war mal wieder beruflich lange unterwegs.
    das bewegen des schiffes ist fuer mich eigentlich nicht so wichtig, mir wurde gerade recht guenstig ein kleiner hollaendischer stahlverdraenger angeboten, der waere fuer reisen optimal, das binnenschiff moechte ich gern individuell gestalten, ich selbst bin designer fuer mode, fotografie und architektur, ich dachte also mehr an wohnen an bord, ein atelier fuer die mode, ein weiteres fuer fotografie und labor, usw. also waere das von dir angesprochene schiff nicht schlecht, hast du ein paar infos dazu?
    ein schoenes wochenende wuenscht dir
    charles
    (und nochmals sorry wegen der verspaeteten antwort)

  4. #4
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo charles,

    kein Problem, solche User haben wir hier viele, die sich öfter mal eine zeitlang nicht melden. Beruf ist eben Beruf ;-)

    Die Harm Ruth Euronr. 2313138 ist das größere Schiff der beiden, die ich dir vorgeschlagen hatte. Das Schiff wird momentan - seit 37 Jahren vom selben Eigner - in Holland für die Sand- und Kiesschiffahrt genutzt und ist jede Woche im Einsatz. Nächstes Jahr gehen die Eigner in Rente, dann kann das Schiff verkauft werden. Wobei - wenn ein Käufer für das Schiff da wäre, würden Abbings den Ruhestand bestimmt auch ein paar Monate vorziehen ;-)



    Die Daten kannst Du dir ja erstmal bei einem Makler ansehen.
    Hier ist der Link zur Angebotsseite von Gensta Trading: http://www.berufsschifffahrt.com/Sch...ail.asp?id=425


    Bilder haben wir bei uns auf folgender Seite:
    http://www.binnenschifferforum.de/sh...ight=harm+ruth

    Ich habe auch noch welche im Neuzustand, sogar vom Stapellauf als STADT ASCHAFFENBURG. Diese muß ich dir aber per Email schicken, weil ich da kein Copyright habe. Wenn das Schiff deinen Vorstellungen entspricht, melde Dich einfach bei mir, dann bekommst Du noch mehr Informationen.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  5. #5
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Deutschland

    Hallo Charles.
    Schau mal unter Playa Golf, hier im Forum nach.
    Der Schiffseigner sagte mir, das er sein Schiff in den Schrott gibt
    er bekommt dafür 30.000 €
    Wenn Ihm jemand 50.000€ gibt, geht das Schiff weg " Mit Pött & Pann "
    mfG rrindke

  6. #6
    charles
    Gast

    Standard altes binnenschiff

    hallo micha,
    ...in jedem fall gelobe ich besserung und herzlichen dank fuer die tollen fotos,
    wenn du noch mehr hast, bitte an
    knighttemplar@sify.com
    senden, da passt jede menge drauf...
    wuensche allen binnenschiffern einen schoenen feierabend und herzliche gruesse,
    charles

  7. #7
    charles
    Gast

    Standard altes binnenschiff

    hallo rrindke,
    da ganz herzlich fuer den hinweis, ich seh`s mir gleich mal an...
    viele gruesse,
    charles

  8. #8
    SeeMann1985
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen.
    Ich suche zum vermieten ein binnenschiff.
    Bis 80m lang
    9m breit
    sehr wichtig

    MFG
    Krzysztof
    Geändert von Dewi (21.09.2010 um 10:14 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  9. #9
    Phoenix80@gmx.de
    Gast

    Deutschland

    Hallo
    Mein Vater will sein Schiff (73m x 9m) nächstes Jahr loswerden. Das Schiff ist schon etwas älter, Baujahr 1948, ist aber noch voll funktionstüchtig und wurde modernisiert (Bugstrahl,E-Ruder,Radar). BRT ca.900 Tonnen. Zum Preis kann ich leider nicht viel sagen, nur das es auf jeden Fall unter 80.000€ liegen wird, so nachdem was ich gehört habe.
    Geändert von Gerhard (19.10.2010 um 00:04 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  10. #10
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hi Leute,
    günstige Schiffe zu kaufen ist das kleinere Problem, das größere ist doch einen Liegeplatz zu finden mit Wasser/Abwasser und Stromanschluss. Außerdem weis ich aus Erfahrung, ein altes Schiff zu pflegen und zu unterhalten braucht etwa die zehnfache Zeit wie ein Haus. Für weitere Fragen stehe ich hier gern zur Verfügung.
    Schöne Grüße vom Mittelrhein
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •