Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Karte

  1. #1
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard Karte

    Bei den "Chinesen"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DietfurtKarte.jpg 
Hits:	227 
Größe:	177,0 KB 
ID:	1533  
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard Re: Karte

    @Jürgen;
    niedlich, das ist sogar die alte Ludwigskanal-Schleuse abgebildet. Vielleicht zum Ausweichen, wenn die Große gesperrt ist...?! :lol: :lol:
    Gruß - Ronald;-)

  3. #3
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard Re: Karte

    Klar, die haben die extra auf 17 m erhöht :P

    Irgendwann in grauer Frühjugendzeit bin ich da mit meinen Eltern in einer Wirtschaft gewesen, die wurde wegen des neuen Kanals abgerissen, da sagte ein Eingeborener: "Passt auf! Auf dem neuen Kanal kommen dann die Russen und machen alles kommunistisch! Passt bloß auf!" ---- Das waren dann aber alles andere als Schnellboote die da gekommen sind!

    Jürgen
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  4. #4
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.749

    Standard Re: Karte

    Hallo Jürgen,

    ich frag mal ganz Blöd das ist vom GPS? Ist ja Genial da steht sogar drauf auf welcher Kammerseite die Schwimmpoller sind.

    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  5. #5
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard Re: Karte

    Ja, am PC wo das TRESCO Programm läuft, ist ein GPS angeschlossen, oder, wenn vorhanden, ein AIS Transponder, der zeigt auch die anderen Schiffe mit Kurs, Geschwindigkeit und Namen an.
    Die Kartengegebenheiten kommen von der WSV und werden, in diesem Fall, durch Angaben von Verberght unterstützt.

    In Österreich ist das AIS auf den Schiffen vorgeschrieben. Zum Einteilen der Schleusen finde ich es gut, denn der Schleusenmeister sieht auf seiner Karte auch, was in seinem Bereich kreucht und fleucht. Und es gibt genug Schiffleute die sich beim Ablesen der km-Tafeln täuschen.

    Der "Urvater" des Ganzen ist das ARGO System, welches auf den WSV Fahrzeugen eingesetzt ist.


    Jürgen
    z.Zt. Nijmegen zu Tal
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  6. #6
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.749

    Standard Re: Karte

    Hallo Jürgen,

    danke für die Erklärung. Von ARGO habe ich schon mal gehört wusste aber nicht wie weit die Entwicklung ist und schon wieder was dazu gelernt.

    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •