Seite 7 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 259

Thema: Tiere an Bord

  1. #61

    Standard Graupapagei auf Sonntagstour

    Yacht mit Graupapagei im Schleusenrang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	graupapagei 1.jpg 
Hits:	171 
Größe:	93,3 KB 
ID:	90474   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	graupapagei 2.jpg 
Hits:	179 
Größe:	189,9 KB 
ID:	90475  

  2. #62

    Schweiz Tiere an Bord – mein Hund als „Lotsen“-Nachfolger…..

    Hallo Miteinader

    In meinem Beitrag vom 12. Januar10
    (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?p=62296#post62296 )
    Lotsen in Basel – mein Hund als Nachfolger…..…..oder anders gesagt: Auf den Hund gekommen……..“
    habe ich eine „tierische“ Situation“ umschrieben, welche auch in diese Rubrik passt. Auch „so“ gibt es eine Sicht der „Tiere an Bord“.
    Auch zeigt es, dass Tiere (Hunde) nicht nur zum "Haustier" resp. "Bordhund" reduziert werden........:

    Als ich (und auch mein Bruder) als Lotse fuhren, nahmen wir unsere Hunde (Yorki) immer mit.

    Oft wurden wir damals gefragt, warum wir denn den Hund mit nehmen?
    Die Antwort war folgende: „Weißt Du, Schiffmann,es gibt ja auch „böse“ Kollegen….., aber der Hauptgrund ist folgender; ich bin den Hund am Anlernen!(?)!

    Irgendwann kommt der Hund alleine (ohne mich) an Bord.
    Dann ist der Hund der Chef sprich Lotse!

    Wenn der Hund dann einmal mit seinem Kopf nickt, dann musst Du als Schiffer Steuerbordruder geben.
    Wenn der Hund dann zweimal mit seinem Kopf nickt, dann musst Du als Schiffer Backbordruder geben.

    Und jetzt ganz Wichtig oder „DAS ALLERWICHTIGSTE“:
    Wenn der Hund dann dreimal mit seinem Kopf nickt,
    dann musst Du als Schiffer dem Hund den Scheck (Bankcheck als Lotsengeld) ins Halsband stecken...........……….“

    Alles klar……?

    Gute Fahrt und schiffischen Gruss wünscht Euch alleweil Leunam

  3. #63

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.935

    Reden Tiere an Bord

    Ein "freundlicher" Zeitgenosse auf einem GMS, der es nicht so prickelnd fand, als ich das Schiff fotografiert habe. Deshalb bekommt der Hund hier ein eigenes Kapitel.

    Gruß

    Arnold
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P2151493.jpg 
Hits:	119 
Größe:	45,9 KB 
ID:	90775   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P2151494.jpg 
Hits:	125 
Größe:	44,7 KB 
ID:	90776  

  4. #64

    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Ca 30 km vom ESK km 38,5 entfernt
    Beiträge
    366

    Standard

    Och, so ein Winzling...... schmunzel....

  5. #65
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.652

    Standard

    Hihi, bei Arnold wird sogar in Pekinse noch zum Löwen

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  6. #66

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.935

    Reden Tiere an Bord

    Hallo Jürgen!

    Tja, was mit Zoom heute alles geht....

    Nur das Gebell des Hundes hörte sich recht heiser an, leider hatte ich keine scharfen Fischerfreunde dabei!

    Gruß

    Arnold

  7. #67

    Schweiz „WUM“ an Bord – Hundebett über Bord

    Hallo Miteinander

    Mein Bruder hatte einen „weissen“ Boxer (Hund).
    Der Hund hiess "Wum" und sah auch so aus wie der „Wum“ vom Humoristen „Vicco Bülow“
    Viele kennen Bülow sicherlich noch - z.B. mit dem Lied
    "ich wünsch mir eine kleine Mietzekatze für mein Wochendehaus, dazu noch eine kleine Luftmatratze mir ner Speielzeugmaus.......",
    welches sein "Trickfimlhund" sang.
    Der Hund war komplett "Weiss" mit einem „braunen Ohr“……

    Als ich als Schnupperlehrling bei meinem Bruder an Bord war - wir fuhren gerade oberhalb Nierstein (Zeppelin) zu Tal.
    Der Hund schlief in seinem „Hundebett“ auf dem Luckendach.

    Die Luckendächer (das Schiff "Gafluna" hatte bereits ein Eisenluckendach, welches sehr rutschig war.....)
    - waren früher von „Mittschiff’s“ her zum Gangbord nach „Unten“ geneigt.

    Plötzlich erschrak der Hund – machte einen Satz aus seinem „Bettchen“.
    Mit seinen beiden Hinterbeiden gab er dem Hundebett einen starken „Schubs"
    und „Schwups", das Hundebett flog in hohem Bogen über Bord……

    Der arme Hund verstand die Welt nicht mehr - er konnte nicht begreiffen, wo sein lauschiges Plätzchen geblieben war.......

    Trotz dem Verlust des Hundebett's mitsamt dem „Lieblingsspielzeug des Hundes mussten wir alle laut lachen!
    Ich sehe die Situation Heute noch vor mir!

    Mit schiffischem Gruss aus der Schweiz von Leunam

  8. #68

    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Ca 30 km vom ESK km 38,5 entfernt
    Beiträge
    366

    Standard Alles nach Vorschrift

    Auch Hunde brauchen Schwimmwesten... von zweien unserer Tiere habe ich noch Aufnahmen gefunden, wo sie die Westen anprobieren...

    Diese Weste hat unserem Blacky mal auf andere Art geholfen, davon habe ich leider keine Bilder.... er ist vor einiger Zeit in Bergkamen nach Feierabend auf die Luken gesprungen, hat aber übersehen, dass die hinterste Luke etwa 1 Meter offen war - und stürzte in den leeren Laderaum....

    Es dauerte ein wenig, bis wir Blacky gefunden hatten, alle Hunde waren nochmal draussen gewesen, nur Blacky kam nicht wieder zurück in die Wohnung. Ich fand ihn dann 4 Meter weiter unten im leeren Laderaum... die Leiter wollte er sich nicht hochtragen lassen, bei 30 kg Hund auch ein ziemlich gefährliches Unterfangen.Letztlich haben wir ihm dann die Schwimmweste angezogen, die einen stabilen Tagegriff hat, und diesen Griff an den Haken vom Autokran gehängt. Mit dem Kran wurde Blacky befreit - zum Glück ist ihm ausser einem Schock nichts passiert.

    Seitdem geht dieser Hund nicht mehr auf die Luken, aber das muss er ja auch nicht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blacky.jpg 
Hits:	112 
Größe:	53,5 KB 
ID:	90949   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neeles Weste.jpg 
Hits:	104 
Größe:	48,0 KB 
ID:	90950  

  9. #69

    Schweiz Tiere an Bord – Hund mit „Südwester“

    Hallo Miteinander

    Auf der Aufnahme seht ihr den Hund meines Bruder’s (nicht DER, der damals „als Lotsenhund“ augebildet wurde…..),
    welcher sich – widerwillig, wer geht bei Regen gerne raus; ob mit- oder ohne „Südwester“….(?)
    „klar machte“ für einen „Deck(Kontroll)-Rundgang“ auf der „Froschkönig“……

    Mit schiffischem (Hunde)Gruss aus der Schweiz von Leunam
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HundmitSuedwester.jpg 
Hits:	120 
Größe:	65,1 KB 
ID:	90951  

  10. #70
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    926

    Standard

    Die Libelle auf Seite 5 lebt aber gefährlich, habt Ihr auch das Spinnennetz darunter gesehen? ;-)
    Mit freundlichem Gruß Christa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •