Seite 2 von 26 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 259

Thema: Tiere an Bord

  1. #11

    Standard

    Die sind alle süß
    Unser Netzwerk für Binnenschifferinnen www.binnenschifferinnen.de
    Webseite unseres Binnenschiffs www.ms-ruebezahl.de

  2. #12

    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Mutterstadt
    Beiträge
    481

    Standard

    Jürgen,
    stimmt,das Bild ist gescannt.

    Gruß han.lud

  3. #13

    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Ca 30 km vom ESK km 38,5 entfernt
    Beiträge
    371

    Standard

    Und hier sind die Hunde der ELJO.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00486.jpg 
Hits:	193 
Größe:	34,0 KB 
ID:	65145   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blacky Chef.jpg 
Hits:	200 
Größe:	91,8 KB 
ID:	65146   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00535.jpg 
Hits:	204 
Größe:	67,4 KB 
ID:	65147  

  4. #14

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Na ja, das sind ja keine "richtigen" Bordhunde , sondern nur ferienweise - aber trotzdem.

    Der Golden Retriever ist unser alter Nicki (13, Spitzname Klaus), noch gut drauf und natürlich ein Wasserhund. Lediglich beim ersten Tunnel auf der Saone guckte er wegen des Widerhalls des Motors von den Tunnelwänden etwas sparsam - beim zweiten Tunnel sah er es dann schon lockerer. Die Schwimmweste hat er wegen seines Alters um - er überschätzt sich inzwischen, geht gerne überall ins Wasser und hat dann teilweise Schwierigkeiten, wieder herauszukommen. Falls man nicht sofort zur Stelle sein kann, ist die Schwimmweste schon sicherer.

    Die Nächte waren für Nicki in der Einsamkeit an der Saone ein Paradies - er konnte immer unangeleint draußen schlafen. Meine Leichtmatrosin Arnika hingegen pflegt im Zelt zu nächtigen - in kalten Nächten will sie auch mit in den Schlafsack (weswegen sie bei uns den Spitznamen "Pimpel" hat - sie ist etwas verpimpelt). Wasser ist für sie igitt. Sie ist für das Land zuständig und wenn sie nicht nach Mäusen buddelt, pooft sie meistens. An Land hat sie dann immer ihren großen Auftritt. Kühe oder der Schleusenesel von Savoyeux - da wurde sie warm (den Nicki interessierte das überhaupt nicht). Mich wundert immer noch, daß die Arnika damals das Reh im Faltboot auf dem Rhein-Marne-Kanal schweigend hingenommen hat. Wahrscheinlich fiel ihr dazu nichts mehr ein :shock::D ... (ich glaube, sie spürte damals den Ernst der Lage - ernst zwar nur für das Reh, aber trotzdem. Der Rehbericht ist irgendwo schon im Forum)

    Gernot

    Bild 4 noch hinterher: hier muß es gut riechen !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nicki Saone.jpg 
Hits:	187 
Größe:	50,7 KB 
ID:	65152   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Arnika Saone.jpg 
Hits:	193 
Größe:	61,2 KB 
ID:	65153   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kuh Saone.jpg 
Hits:	214 
Größe:	99,8 KB 
ID:	65154   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nicki Arni Saone.jpg 
Hits:	248 
Größe:	79,6 KB 
ID:	65155  
    Geändert von Gernot Menke (16.10.2009 um 10:58 Uhr)

  5. #15

    Standard

    @Schifferfrau das ist aber ein goldiges Trio

    @Gernot Menke
    Die Schwimmweste steht ihm super, echt süß
    Unser Netzwerk für Binnenschifferinnen www.binnenschifferinnen.de
    Webseite unseres Binnenschiffs www.ms-ruebezahl.de

  6. #16

    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Ca 30 km vom ESK km 38,5 entfernt
    Beiträge
    371

    Standard

    Einer ist ein echter Bordhund bei uns.

  7. #17

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Lächeln Tiere an Bord

    So ein Hundeleben auf dem Schiff kann ganz schön anstrengend sein...
    Bild 1: Freizeitboot Undine
    Bild 2: SGMS Antaro, leider nur von hinten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF3019.jpg 
Hits:	194 
Größe:	48,7 KB 
ID:	65890   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF3007.jpg 
Hits:	199 
Größe:	75,1 KB 
ID:	65891  

  8. #18
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Das war unser Satan, ein richrtiger Bordhund der auch verschiedene Schiffe kennen gelernt hat. Das Bild am Fenster ist in Rünthe DHK entstanden und ca. 1 Stunde später durfte ich beim Schiffsführer das Wohnzimmer saubermachen weil mein Hund sich überlegt hatte mal ein wenig Bodenaushub zu machen und diesen durch das offene Fenster in die gute Stube zu befördern. Allerdings haben alle herzlich darüber gelacht.

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Satan2.jpg 
Hits:	158 
Größe:	54,5 KB 
ID:	65924   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Satan1.jpg 
Hits:	147 
Größe:	52,8 KB 
ID:	65925  
    Geändert von Jürgen F. (19.10.2009 um 10:20 Uhr)
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  9. #19

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard Gassigehen an Bord

    Wie halten die Bordhunde das eigentlich mit dem Gassigehen. Beim Durchfahren von Schleusen können die Hunde ja mal kurz von Bord gehen - aber z.B. auf dem Rhein? Haben die dort eine bestimmte Ecke oder machen die irgendwo aufs Deck oder ins Gangbord? Das Schiff wird ja oft genug abgewaschen, das sollte also kein Problem sein. Würde mich mal interessieren.

    Gernot

  10. #20
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    Also ich weiß nicht..ich glaub man muß schon mit Hunden aufgewachsen sein,oder sie eben sehr mögen um sie auf Schiffen mitzunehmen..sagen wir mal auf Gütermotorschiffen.Aber auf Tankschiffen?!-Ob man den Tieren damit einen gefallen tut kann ich mir nicht vorstellen.Irgendwo sind beim be-und entladen doch mal die räume offen und es riecht nach den Produkten,auch wenn nur kurz;Hundenasen sind aber ja bekanntermaßen empfindlich...und das heiße bzw.kalte Eisen vom Deck?Aber sind vielleicht auch Erfahrungswerte die ich nicht habe..
    Finde es nur reichlich unangenehm wenn ich bei einem Kollegen übers Schiff muß und da diverse Tretminen rumliegen..im dunkeln alles andere als lustig wenn die Besatzung es nicht (oder nur selten) nötig hat die zu entsorgen..
    Wobei mich auch interessieren würde wie ihr über diese Trampelpfade entlang der Anlegestellen im kanal denkt,die mittlerweile wohl als riesiges Hundeschei...haus fungieren...?!-Extremfall Oberwasser Oberhausen,Liricher Seite.wo die Anwohner fast im minutentakt Gassi gehen...aber wehe wir lassen mal die Maschinen einen moment zu lange laufen...

    Gruß Tido

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •